Gute Growl-Vocals für Death Metal im Stile von Amon Amarth gesucht

• Ersteller Dave1978
  • Erstellt am
Simpel gesagt, finde ich einfach, dass du den verschiedenen Instrumenten nicht ihren eigenen Frequenzbereich gegeben hast. Der [g=118]Bass[/g] Drum fehlt\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\'s an [g=118]Bass[/g], die klingt hauptsächlich nur im Attack-Bereich. Vielleicht haste den ja gerade so laut gemacht, weil man die [g=118]Bass[/g] Drum sonst gar nicht hört. Die Gitarren können glaub in den oberen Mitten ne Verstärkung vertragen...
Um in die [g=118]Bass[/g] Drum mehr [g=118]Bass[/g] zu bekommen, versuch einfach sie besser mit dem [g=118]Bass[/g] abzustimmen (bei der [g=118]Bass[/g] Drum abgesenkte Frequenzbereiche (Resonanzfrequenzen) beim [g=118]Bass[/g] anheben)...dann brauchste auch nicht alles weit aufreißen, hast aber trotzdem schön [g=118]bass[/g] in der [g=118]Bass[/g] Drum. Ich weiß nicht genau, was mit den Gitarren ist, aber vor allem in dem schnellen Mittelteil matscht alles zu. Versuch auch noch n bisschen räumlicher zu denken, wenn's geht.
Und um den Gesamtklang noch n bisschen zu verbessern, besorg dir doch mal den Kjaehus Classic EQ (kostenloses [g=77]VST[/g]-Instrument). Und dann hebst du nach und nach alle Bänder an, hörst, ob dir das ge- oder missfällt und verstärkst dann das entsprechende Band oder schwächst es ab. So bekommt man oft bessere Transparenz in den Mix.
Im Gegensatz zu azari würde ich auch keine 100 Reverbs draufpacken...wenn es so schon matscht, macht es das auf keinen Fall besser.
So, genug gelabert. Hoffe, das hat geholfen.

Danke fürs [g=94]Feedback[/g] zum Mix. Aber das Thema Mix ist bei der Nummer nicht mehr aktuell. Ich ändere das umgehend im Threadtitel.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben