Gute Deephouse Sample CD mit Chords/Pads gesucht.

• Ersteller Ersteller Mithrass
  • Erstellt am Erstellt am
Mithrass

Mithrass

Reaktionen
0
Hi Leute der Titel sagts ja schon fast. Kann auch ruhig nen [g=77]VST[/g] sein sollte nur auf keinen Fall, kratzig Synthi mäßig klingen. Eher etwas Organisch....so wie man sich halt Deep House vorstellt.

Zu Deep auch wiederum nicht ich mach schon tanzbare sachen, so um die 125BPM...

Habt ihr ne Idee? Alle Synths die ich ausprobiert habe, haben in der Regel nicht den Klang den ich suche...

EDIT: Am liebsten wär mir eigentlich ne gute [g=415]Loop[/g] [g=420]CD[/g] :)

Kannst ja mal bei dancemidisamples.com vobeischauen. Die haben sehr viel an Sample- und Midimaterial für die elektronischen Sachen.

Sonst natürlich die üblichen wie Vengeance Essential House Vol.1 und 2. Sind halt eher Drum- und Percussionsachen drauf.

Der organische Sound den du hier anstrebst, machen die meistens mit ganz normalen Instrumenten, aber halt stark effektiert, sodass gar nicht mehr auszumachen ist, ob es nun ein Synth ist oder ein normales Instrument.
Mit Samplematerial bist du halt schon sehr in der Bearbeitung eingeschränkt. Eventuell wenn du den Kontakt-Sampler hast, das du da am Sound noch was ändern kannst, aber sonst siehts da düster aus.

Ich mache selber auch viel House, aber ich suche heute noch das typische House Instrument. Ich hab halt nun eine gute Mischung mit Independence Pro/reFX Nexus und Samplematerial gefunden, mit denen kann man schon ne Menge machen.

Auf jedenfall eine FM Synth für organische Sounds

FM7 oder FM8 von Native

[g=415]Loop[/g] [g=420]CD[/g]'s bei Pads und Chords ist nicht sinnvoll, weil man dann an den Notenfolgen der Loops gebunden ist !

Ich nehme immer gerne die Instrumente von [g=539]Cubase[/g] 4 für die Chords. Die E-Piano 1 und 2 klingen richtig schön mit einer kombination einer schönen [g=118]Bass[/g]. Ahhh wie geil erinnert mich an Hed Kandi Tracks. : )

Was verstehst Du unter "Deep House"? Ich verbinde damit nur den alten Kram von Deep Dish usw.

Hier gibt's z.B. Chords und Leads, aber keine Pads: http://www.wildfunk.com