Gute Begleitautomatik als VST?

  • Ersteller Voltago
  • Erstellt am
Voltago

Voltago

Registriert
12.04.05
Beiträge
618
Reaktionen
115
Punkte
1.051
Hallo,

ich suche ein [g=8]Plugin[/g], das mir zu vorgegeben Tönen oder einer [g=63]Harmonie[/g] automatisch die passenden Akkorde in einem vorgegebenen Takt erzeugt. Konkret brauche ich einfach einen simplen Streicher-Teppich zu meinen Gitarrenriffs, habe aber weder Keyboard noch Lust, sowas mit Maus oder PC-Tastatur einzuhacken :)
 
Hi

Ich mach sowas über den Umweg mit Band In The Box. Dort such ich einmal einen ( oder mehrere) Groove der am besten hinkommt (wer die Wahl hat...) und gib dann meine gewünschten Akkorde ein.
Wenns (halbwegs passt) exportier ich die Instrumente die ich in meinem Song brauch in ein [g=32]Midi[/g]-File und importier diese dann nach Cubase. Dort kann ich die von Band In The Box erzeugeten [g=32]Midi[/g] Daten noch bearbeiten und häng am Schluss [g=77]VST[/g]-Instrumente meiner Wahl an (oder auch gut klingende Drum-Samples fürs Schlagzeug)

Schließlich kommen meine genialen Gitarren und Vocals ;)

Grüße
 
Danke für deinen Tipp, ich werd gleich mal schauen, ob es davon eine Demo-Version zum Reinschnuppern gibt :)
 
Hui, die Demo ist ja ganz schön umfangreich... fast schon zu viel für mich. Aber seit ich weiß, wie ich den ganzen unnötigen Ballast abschalten kann, geht's :)

Jetzt fehlt mir noch eines: ein guter [g=118]Bass[/g]. Meine Audigy hat keine guten E-Bässe als GM-Klang. Ich will einfach nur einen simplen, rockigen E-[g=118]Bass[/g], der ein bisschen neben dem Schlagzeug brummelt. Hat jemand eine Idee, möglichst kostengünstig bitte? Virtual Bassist wäre zwar prima, ist mir aber zu teuer ;)
 
Hi voltago
wo du virtual bassist sagts, fällt mir das ein

http://www.bornemark.se/bb/downloads.htm

ist vom VG-Entwickler, voll lauffähige Demo-Version, nur eingeschränkt

Keep on rocking

Kasimiruslav
 
Für den [g=118]Bass[/g] gibts auc das kostenlose [g=77]VST[/g]-Instrument vb1 von Steinberg. Zwar nicht so waaaaaaahnsinnig toll, aber kannst ja mal probieren.

Oder du schaffst dir einen SW-Sampler an und suchst im www nach [g=118]Bass[/g]-Samples, die dir gefallen. Dann könnstes ausserdem auch andere Instrumente abspielen.


Schau mal auch diesen Thread:
homerecording.de/modules/newbb/viewtopic.php?topic_id=33343&forum=51&4
 

Ähnliche Themen

Atlacamani
Antworten
14
Aufrufe
689
notebynote
notebynote
Mississipo
Antworten
8
Aufrufe
1K
Andaraginga
Andaraginga
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
Ennui
Ennui
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben