Information ausblenden

Gute alternative zum Digidesign002 Rack

Dieses Thema im Forum "Audio-Interfaces & Soundkarten" wurde erstellt von stereolli, 22.11.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. stereolli

    stereolli Themenersteller

    Registriert seit:
    19.11.05
    Punkte:
    10.883
    10883
    Hi,
    ich hatte vor ner Woche bereits einen Thread gestartet. Ich bin auf der Suche nach einem neuen AudioInterface.(gern auch eins was bereits 2-3Jahre auf dem Buckel hat)

    Meine Kriterien waren :
    -mindestens 8analoge In und Outs
    -fireWire
    -19"
    !!!! jetzt kommts : -sämtliche Eingänge und Ausgänge sollten hinten am Gerät sein (bei vielen Geräten sind z.B. die Mic-eingänge vorne)
    das möchte ich aufgrund der sichtbaren Kabel eben nicht haben.

    Bisher wurde mir aufgrund der Kriterien leider nur das Digi002Rack empfohlen.
    Das Interface ist toll, nur leider recht rar gesäht im gebrauchten Zustand. War kurz davor eins beim Auktionsriesen zu ergattern - 500Euronen war meine Grenze und es ging bis auf 600....

    Ist das Digi002 wirklich das einzige RackInterface das die gesamten Ein und Ausgänge hinten hat ?

    Schöne Wochenend Grüße
    Stereolli
     
    stereolli, 22.11.08
    #1
  2. Guitar_TT

    Guitar_TT Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    09.07.08
    Artikel:
    20
    Punkte:
    127.441
    127441
    wenn du instrumenten eingänge vorne verkraften kannst, dan schau dir mal das Profire 2626 an. dafür müsstest du aber nen hunnie rauflegen, aber wenn du 8 mik eingänge brauchtst kannst du sonst nur auf anderen USB müll zurückgreifen oder Motu PR8E, aber das hat nur 2 analog ausgänge.
     
    Guitar_TT, 22.11.08
    #2
  3. x2mirko

    x2mirko

    Registriert seit:
    07.08.07
    Punkte:
    2.496
    2496
    Echo Audioface 12 hat alle Ein- und Ausgänge hinten. Liegt neu bei 580€, gebraucht dürfte es in deinem Budget locker drin sein. Kannst du dir ja mal anschauen.

    mfg,
    mirko
     
    x2mirko, 22.11.08
    #3
  4. jamincurl

    jamincurl

    Registriert seit:
    28.03.05
    Punkte:
    5.704
    5704
    Echo klingt auch noch besser als viele Konkurenten!
    Supporte die Echo empfehlung:)
     
    jamincurl, 22.11.08
    #4
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.