Gute Akustik auf der Toilette (Badezimmer)?

  • Ersteller Boxxxstar
  • Erstellt am
B

Boxxxstar

Registriert
28.02.08
Beiträge
1.096
Reaktionen
20
Punkte
1.484
Ich habe öfters in videos von Ami-Rappern gesehen das die ihre aufnahmen auf dem wc (Badezimmer) machen, also das studio natürlich nicht die benutzen das badezimmer so gesagt als kabine, ich kann mir aber nicht wirklich vorstellen das ich in meinem badezimmer eine gute akustik habe
oder ist es doch sinnvoll die aufnahmen im badezimmer zu machen?
 
Nein, ist es nicht.
 
ich kann es mir auch nicht wirklich vorstellen aber hier ist mal das video wo man sowas sehen kann!
ab 0.30 min.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wasne poser konsole der da rumstehen hat, der benutzt eh maximal 5 kanäle davon...

der hats wahrscheinlich so weils ein Homestudio ist, das ist nunmal dort wos platz hat :)
 
Ok, jetzt kenn ich auch den Grund, warum ein Großteil der Diplomats Lieder so schxxxe klingt!
 
alles was klingt ist erlaubt!!!
also ausprobiern!
ganz einfach :)
 
Da fällt mir spontan ein Bild aus einem alten Fred von hier ein...


ulkoh3.jpg




Gekachelte räume sind wirklich total ungeeignet!




Gruss...
 
Geht,

wenn das Klo groß genug ist. Hänge es mit Schaumstoff (versetzt) oder so ab. Und nimm nachts auf wenn das Umgebungsgeräusch minimal ist.

Ich finde das "es ist nicht professionell oder nicht perfekt" Gelaber hier lächerlich. "Wenn Du ein Profi bist kommst du auch mit schlechtem Sound klar", sag ich da! Je mehr Du drauf hörst, desto weniger schaffst du! Scheiss drauf, die kreativsten Traxx wurden in den kleinsten Kammern produziert :p.


Ozzie
 
:D:D:D

ich fasses echt nich!

so produziert man "SCHEISSrap"

:D:D:D

also wirklich. im klo ist wohl mit die besch** akustik wo gibt!
 
Der Urvater eines der heutzutage begehrtesten Gitarrenmodelle, nämlich der werte Mr. Les Paul persönlich, hat seinerzeit ein Duett mit einer derzeit begehrten Dame aufgenommen, leider weiß ich grad weder den Namen des Songs noch der Dame.
Jedenfalls haben die beiden das der guten Akustik halber mit einem Kassettenrecorder in einem normalen Badezimmer getan.
Makes you think, ey? :D
 
Wenn du mit einem Kassettenrecorder aufnimmst, brauchst du dir um die Akustik auch nicht mehr soviele gedanken zu machen! ;)

Nein, vllt gibt es wirklich ausnahmen. In dem Video ist es aber eindeutig, dass der Kerl einfach keinen Platz für sein Mikro hatte. Da bot sich das Klo hinten links wohl bestens an. ;)
 
oslike schrieb:
Ich finde das "es ist nicht professionell oder nicht perfekt" Gelaber hier lächerlich. "Wenn Du ein Profi bist kommst du auch mit schlechtem Sound klar", sag ich da! Je mehr Du drauf hörst, desto weniger schaffst du! Scheiss drauf, die kreativsten Traxx wurden in den kleinsten Kammern produziert :p.


Ozzie


Auch wenn Du kein Profi, sondern normaler [g=79]homerecordler[/g] bist, achtest Du normalerweise darauf, dass Dein Sound nicht das Prädikat "grauenhaft" verdient.

Und nimmst NICHT im Klo auf.

Es sei denn, Du brauchst nen Spül-Sample oder ne Stimme aus dem Jenseits. Für letztere bitte Mikro ins Klo, Kopf dazu und reinhauchen.
 
:D

KLO = DAS JENSEITS

Ich find den Thread sowas von geil! :D
 
Ich finde das "es ist nicht professionell oder nicht perfekt" Gelaber hier lächerlich. "Wenn Du ein Profi bist kommst du auch mit schlechtem Sound klar", sag ich da!
Blödsinn. Wenn du Profi bist, rührst du schlechtes Material erst garnicht an, sondern lässt es neu recorden.
 
Kuno schrieb:
Ich finde das "es ist nicht professionell oder nicht perfekt" Gelaber hier lächerlich. "Wenn Du ein Profi bist kommst du auch mit schlechtem Sound klar", sag ich da!
Blödsinn. Wenn du Profi bist, rührst du schlechtes Material erst garnicht an, sondern lässt es neu recorden.

Danke für die Rettung des Niveaus !
 
Es gibt aber auch Studios, die extra einen kleine Raum kacheln, um ihn zB für Amps zu benutzen. So abwegig ist das nicht.
 
Es gibt aber auch Studios, die extra einen kleine Raum kacheln, um ihn zB für Amps zu benutzen. So abwegig ist das nicht.

oder als hallraum - zwingend aufnehmen möcht ich bei mir am klo nicht, allein schon wegen dem geruch :)

lg
flox
 
...oder dem ständigen Geklopfe von der anderen Seite der Tür. ;)
 
...solang's im [g=253]Takt[/g] ist überdeckt es die [g=149]Snare[/g] im Mix uU.
 
recorde lieber in nem auto.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben