gute Akkustikgitarrensimulatoren?

  • Ersteller stringsurfer
  • Erstellt am
stringsurfer

stringsurfer

Registriert
21.07.03
Beiträge
323
Reaktionen
0
Punkte
384
Moinsen,

Ich bin auf der Suche nach ner guten AkkSim-Tretmine. Bisher bin ich hauptsächlich über das Boss AC3 gestolpert - was mir schon gut gefallen hat - und über das Teil aus der Behringer-18€-Palette (ohne Worte ^^, echt mutig davon noch Samples auf der Homepage hochzuladen...).
Kennt jemand noch andere gute Treter in dem Bereich (und jetzt bitte keine Diskussion in Richtung "Hol dir lieber ne richtige Akkustik, klingt um längen besser!"...hat schon nen Grund warum ich nen Treter suche ;) )
 
Hi,

hab' mir gerade mal die Behringer-Samples angehört und bin mal wieder zu dem Schluß gekommen, dass man über Geschmack nicht streiten kann :p .

Anyway, ich hab' das Zoom 504II! Ich weiß, das ist ein Bodentreter für Akkustik-Gitarren.
Allerdings hat der auch ein paar Programme, damit man seine E-Klampfe daran anschliessen kann, um Akk.-Teile zu simulieren.

Keine Ahnung, wie sich das anhört, aber Dein Posting hat mich dazu motiviert, das mal auszuprobieren.

Ich melde mich dann, wenn ich was neues weiß.

Gruß
Solki
 
gut, dann halte ich mich mal zurück mit ungebetenen Vorschlägen :)

Das Boss AC3 kenne ich nur etwas.
Andere überzeugende Lösungen überhaupt nicht.

Ich selbst spiele manchmal akustisches auf einer Variax.
Die 300 kostet nicht soviel.
Deren Akustikmodelle sind zwar auch noch ein Stück weg vom Original (es fehlt die Schwingung im Raum, klingt eher eindimensional) aber ich vermute das wäre deutlich besser als das Boss-Teil.

Dazu eventuell die Saiten eine Stufe dicker...

Ist aber kein Bodenteil,
insofern scheidet es vielleicht direkt aus...

Gruss Ulrich
 
Danke für die Antworten, aber ne Variax scheidet wirklich direkt aus. Der Treter soll auseinandergenommen und in meine [g=422]Gitarre[/g] eingebaut werden, das wird schwer so =)
 
Ideen haben die jungen Leute :idea:
Wenn das mal funktioniert, lass es Dir patentieren und Du wirst Millionär ;)

Stefan
 
Kennst du eigentlich die Bridges von L.R. Baggs? Gibt es zumindest als Strat und Les Paul Version. Dort sind Piezo Tonabnehmer drin. Dadurch klingt die E-[g=422]Gitarre[/g] wie eine Akkustische.

Strat
Les Paul

Oder willst du dir bewußt so ein Monster bauen?
 
Sieht interessant aus, ist ne Überlegung wert.

Ich will mir in eine Fender Toronado die Z-Vex Fuzz Factory, ein Whammy das über nen Ribbon-Strip im Korpus angesteuert wird und eben ne Akkustik-Sim einbauen lassen.

Bei ner digitalen Akksim gefällts mir halt, dass man mehr Einstellungsmöglichkeiten (Korpusgröße etc.) hat. Ich neige auch stark zu dem Bossteil, will aber noch was rumgucken obs da noch was interessanteres gibt.

Kann man die Piezos ein und ausschalten?
 
So, kurze Rückmeldung zum Thema Zoom 504II:

Es mag sein, dass ich zu doof bin die richtigen Einstellungen zu machen, aber was da aus den Boxen kam war grauenhaft.

"Versuchsaufbau:"

Brian May Red Special --> Zoom 504II --> Behringer UB1204 --> Hifi-Verstärker --> Hifi-Boxen

Zugegeben, nicht professionell, aber bisher war ich mit der Soundausbeute zufrieden, weshalb ich zu dem Schluß komme, dass das Zoom 504II nix für Dich ist (und auch nicht für meine Red Special ;) ).

Na ja und ein komplettes Zoom in 'ne Klampfe einbauen ist ja wohl auch nicht prickelnd.

Gruß
Solki,
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
23K
DocM.M
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben