Gut oder peinlich?

• Ersteller KuroMusic
  • Erstellt am
K

KuroMusic

Reaktionen
0
Hallo Kollegen,
ich hab da jetzt mal einen Song geschrieben den ich irgendwie überhaupt nicht einschätzen kann. Text und Gesang ist rein provisorisch. Was haltet ihr soweit davon?

http://soundcloud.com/kuro-music/keine-lust

Aua, was ist denn das für ein Mix? Ist ja derbe an die Wand gefahren, das tut einfach nur weh :)

Zieh mal beim "mastern" den Limiter runter...

Ich finde es garnicht schlecht, vielleicht doch so 20-30 sec kürzen und die Vox etwas verständlicher machen, die gehen doch sehr unter.

@holgi
Ich hab den Song durch den U-He Satin mit ordentlich Bandsättigung gemastert. Und irgendwie steh ich drauf.

@Marc1610
Muss ich mal schauen wo ich's kürzen kann. Vielleicht ist das Intro unnötig?

30 Jahre zu spät der Song :D Nee, ist aber derbe 80er Feeling :)

Mischung ist mir viel zu hell. Die Höhen brezeln ganz schön. Ansonsten nicht verkehrt. Die Lautheit geht mir nicht aufn Senkel. Sind meine Ohren schon kaputt, holgi?

Ich habe grad mal auf meinem HD25 reingehört, und ich finde die Vox auch arg laut...

jep kann ich nur zustimmen die höhen und mitten sind mir viel zu heftig irgendwie.
dafür nen bissel mehr in den tiefen :)

Cool, Neue Deutsche Welle
smil451c7211b9e19.gif

Ich finde die vocals bisschen weit hinten.

Jo, danke für die Kommentare. Damit lässt sich's Arbeiten.

Bei den Vocals blick ich auch nicht durch. Die kommen bei jeder Box oder HP unterschiedlich laut rüber.

EInfach bei 420 Hz noch mehr wegnehmen ;-)

Stimme zu leise

Ich würde für die Vocals mit dem EQ im Mix bisschen mehr Platz machen. Allgemein könnten vor allem die harmonischen Instrumente im höheren Mittenbereich und in den Höhen bisschen reduziert werden.

... dann müssen die Vocals evtl. gar nicht viel lauter gemacht werden.