gut abgemischt?

  • Ersteller MoStyle
  • Erstellt am
MoStyle

MoStyle

Registriert
27.03.07
Beiträge
514
Reaktionen
0
Punkte
1.674
nabend zusammen,
habe soeben mein neustes werk abgemischt.
später wenn vocals drauf sind wird es noch von einem tontechniker gemastert.
ich möchte mich jetzt nur mal vergewissern ob der tontechniker mit dem mix was anfangen kann,
oder ob ich totalen mist gebaut habe?!
hier ne hörprobe:
http://www.2shared.com/file/4503109/e5c1f7fa/head_banger.html

kritik SOWIE glückwünsche erwünscht!

mfg...
 
Hm,

das Arrangement ist hm... langweilig, was anderes fällt mir dazu mal nicht ein.

Vom mix eigentlich doch eh ganz ok, jedoch die vocals könntest du etwas lauter mischen :D
 
hi. totalen mist nicht, aber du solltest dieses ticken etwas leiser machen, das passt irgendwie nicht zum rest, besonders nicht zur melody.

achja, und die melody. wenn es dir gefällt, kannst du es natürlich so lassen, aber für meinen geschmackt ist das zu eintönig. sie lauft in einer endlosschleife bis zum schluss. das finde ich persönlich nicht so toll.
der ganze track ist meiner meinung nach auch zu linear. kein groove.

aber das kannst du natürlich machen wie du möchtest.

es geht hier ja nicht um [g=94]feedback[/g] sondern ums mischen.
also wie gesagt, passe die drums, besonders dieses ticken an den rest an.
 
ganz im ernst.... ich find es auch nicht berauschend das diese melodie die ganze zeit durch läuft, ABER ich hab versucht zb. das instrument mal durch ein anderes zu erstetzen um abwechslung zu schaffen, aber es hat sich nie besonders gut angehört.
ich habe mal ein acapella drauf gelegt, und dann gehts eigentlich.
ich werd den beat später noch mal mit acapella hochladen, dann sieht das schon ganz anders aus denke ich mal...
bis dahin danke erstmal für die hilfe....

edit:
im hip hop ist es ja meißtens so das es eintönig ist, sprich die selbe melody von anfang bis zum ende läuft....ausnahmen bestätigen die regel natürlich...
aber ein bischen eintönig finde ich es auch, zumindestens solange keine vocals drauf sind...
 
ich hab versucht zb. das instrument mal durch ein anderes zu erstetzen um abwechslung zu schaffen, aber es hat sich nie besonders gut angehört.

na dann solltest du vielleicht nochmal von vorn anfangen. wenn es dir so oder so nicht gefällt, dann fang lieber nochmal von vorn an, denn ein track sollte sich auch als instumental gut anhören und nicht nur mit vocals.
 
einserseits haste damit vollkommen recht, und mir dem gedanken habe ich auch schon gespielt,
andererseits, warten die rapper schon ewig auf den beat, und die sind voll zufrieden damit.
und es wird letzten endes auch nur als ganzen track, sprich mit vocals zu hören geben.
von daher tendiere ich doch eher dazu den beat so zu lassen wie er ist, und es beim nächten mal. anders zu machen...
 
auch gut.

hauptsache du hast es selbst erkannt.

;-)
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
8
Aufrufe
18K
diagnostix
diagnostix
HannesBieger
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
36K
Gast92251
G
Robertl
Antworten
11
Aufrufe
6K
DrunkenDunken
DrunkenDunken

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben