Gullfoss Plugin

  • Ersteller Gel Mitglieder 13896
  • Erstellt am
Also es sind auf jeden Fall 3 verschiedene plugin, die man im vst Ordner sieht, nur zur Bestätigung. Evtl noch mal neu scannen lassen, den vst folder? Geht ja meist in der DAW in den Einstellungen irgendwo.
 
Ansonsten vielleicht nochmal neu installieren.


Gerade zum 4. mal. Ich habe nur eine der 3 "Gullfosse". Am Ende er Installation erhalte ich immer den Hinweis: "PACE license support win64. A later version of this product is already installed. To install this earlier version, please uninstall the existig version first" Reden die von der Gullfoss Version? Wieso sollte die neu erworbene die ältere Version sein? Hab´doch sowieso vorher deinstalliert.
 
Gerade zum 4. mal. Ich habe nur eine der 3 "Gullfosse". Am Ende er Installation erhalte ich immer den Hinweis: "PACE license support win64. A later version of this product is already installed. To install this earlier version, please uninstall the existig version first" Reden die von der Gullfoss Version? Wieso sollte die neu erworbene die ältere Version sein? Hab´doch sowieso vorher deinstalliert.
Für mich hört sich das so an als wenn bei der Deinstallation was nicht sauber deinstalliert wurde, vielleicht sind noch irgendwelche Ordner oder Software vorhanden die stören für eine Neuinstallation.
Ich würde mal den Explorer auf machen und mal bei suche den gullfoss eingeben und gucken was du da findest nach einer Deinstallation.
Aber anderseits müsste der eigentlich drüber installieren .
Ansonsten muss du dich ab dem Support melden,
 
Hast du in deiner DAW im Plugin Manager geguckt? Das hatte ich auch mal das ein Plugin installiert war ich es in meiner DAW nicht sehen konnte. Als ich im Plugin Manager geguckt habe war es nicht aktiviert. Nachdem ich es aktiviert habe, ging es.
 
Hast du in deiner DAW im Plugin Manager geguckt? Das hatte ich auch mal das ein Plugin installiert war ich es in meiner DAW nicht sehen konnte. Als ich im Plugin Manager geguckt habe war es nicht aktiviert. Nachdem ich es aktiviert habe, ging es.

Dank dir weiß ich jetzt, dass es sowas auch gibt ;-) Wieder was gelernt. Also dort mal nachgeschaut. Aber auch dort erscheint als einziger Gullfoss der live. Die anderen beide fehlen.
 
Komisch, hmm . Vielleicht eine Idee noch. Vielleicht bei ilok , vielleicht ist nur eine Lizenz aktiviert? Und deswegen läuft nur einer?
Aber vielleicht liege ich da auch falsch.
Ich muss gleich schlafen, deswegen kann ich nicht mal eben nachgucken wieviele Lizenzen bei mir aktiviert worden sind. Gute Nacht
 
Komisch, hmm . Vielleicht eine Idee noch. Vielleicht bei ilok , vielleicht ist nur eine Lizenz aktiviert? Und deswegen läuft nur einer?
Aber vielleicht liege ich da auch falsch.
Ich muss gleich schlafen, deswegen kann ich nicht mal eben nachgucken wieviele Lizenzen bei mir aktiviert worden sind. Gute Nacht

Glaube, das ist Gullfoss nur als Ganzes aktiviert. Aber ich schaue noch mal rein. Vielleicht kannst du ja die Tage mal bei dir reinschauen, wäre nett. Good night!
 
Ach nee, das ist Quatsch was ich da geschrieben habe. Wenn da ein Lizenz Problem wäre, dann hättest du eine Meldung bekommen.
Ich benutze logic auf Mac und als ich die Test Version installiert hatte, gab es auch ein Problem das ich die drei nicht in meinen Plugins gesehen hatte. Normal hätten die bei Soundtheory / Gulffoss stehen müssen. Aber die standen bei mir bei unbekannt oder unautorisiert oder sowas in meiner Plugin Liste. Als ich die Lizenz aktiviert hatte, standen die Plugins so wie sie sein sollte unter Soundtheory. So , jetzt muss ich aber echt schlafen 😅. Tschau
 
Glaube, das ist Gullfoss nur als Ganzes aktiviert. Aber ich schaue noch mal rein. Vielleicht kannst du ja die Tage mal bei dir reinschauen, wäre nett. Good night!
Hi , gibt es was neues bei dir , hast du eine Lösung gefunden?
 
Hi , gibt es was neues bei dir , hast du eine Lösung gefunden?

Hi, nö, noch nicht. Bis auf das ist lustigerweise in dem DaVinci Resolve Programm, was ja auf die Plugins zugreift, zumindest zwei der dreien habe. Immerhin hab´ ich dort einen mehr. Warum auch immer. Wollte ja mal mit dem fachkundigen Kumpel drauf schauen, was sich aber noch nicht ergeben. Werde aber selbstverständlich, wenn´s ne Lösung gibt, die hier kund tun. Hast du eigentlich auch Studio one als DAW?
 
Ich habe Logic auf Mac.

Ich vermute mal das du das im Plugin Manager einstellen muss.
Ich habe das manchmal auch das ein Plugin nicht in meiner Plugin Liste drin ist. Dann gucke ich im Plugin Manager und dann gibt es meistens ein Invalide Problem. Ich meine sowas steht dann bei mir.
Und dann habe ich da eine Option , weiß gerade nicht wie die heißt. Aber ich kann das dann refreshen, so das der das Plugin neu checkt. Und dann gingen diese Plugins .
 
Ich habe Logic auf Mac.

Ich vermute mal das du das im Plugin Manager einstellen muss.
Ich habe das manchmal auch das ein Plugin nicht in meiner Plugin Liste drin ist. Dann gucke ich im Plugin Manager und dann gibt es meistens ein Invalide Problem. Ich meine sowas steht dann bei mir.
Und dann habe ich da eine Option , weiß gerade nicht wie die heißt. Aber ich kann das dann refreshen, so das der das Plugin neu checkt. Und dann gingen diese Plugins .

Ich schaue mal nach, wo und was überhaupt an welcher Stelle auf dem Rechner von den Gullfossen gelandet ist. PC ist nicht so meins, ich arbeite lieber an der Gitarre ;-) Aber an so ´ne Refresh-Funktion muss ich mal bei mir in der DAW suchen.
 
Hi , gibt es was neues bei dir , hast du eine Lösung gefunden?

So, jetzt noch mal in aller Ruhe geschaut und die Lösung gefunden. Anscheinend hatte die trial Version die Plugins in einem anderen Pfad platziert als das erworbenen Plugin. Durch die Aktivierung wurde dann wohl die trial Version aktiviert,. wo wohl nicht alle daruf waren. Hab´ jetzt mal die anderen rübergeschubst und jetzt erscheinen auch alle drei im Browser.
 
So, jetzt noch mal in aller Ruhe geschaut und die Lösung gefunden. Anscheinend hatte die trial Version die Plugins in einem anderen Pfad platziert als das erworbenen Plugin. Durch die Aktivierung wurde dann wohl die trial Version aktiviert,. wo wohl nicht alle daruf waren. Hab´ jetzt mal die anderen rübergeschubst und jetzt erscheinen auch alle drei im Browser.
Jawohl, das hört sich gut an. Zum Glück hast du das Problem gefunden. Viel Spaß mit den Plugins
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben