guitar walls 4 lau thread - wer hätte lust?

  • Ersteller edgecrusher
  • Erstellt am
holgi schrieb:
edgecrusher schrieb:
...

ein axe-fx hätte ich auch gerne. mal schauen, ob heute auf dem weg zur uni irgendwo 1500euro herumliegen...

Moin.

Sind diese Teile wirklich so "idiotensicher", ich meine, sind 1500 Euro ein angemessener Kurs?

Idiotensicher insofern, als daß man mit entsprechender Vorkenntnis schon ein gutes Stück weiter kommt, als mit den gängigen Software-Modelling Geschichten oder einem Pod.

Ob das Ding 1500 € wert ist, muss jeder selbst wissen. Ich habe es mir geleistet, weil ich nach ca. 5 Jahren Homerecording keine Lust mehr auf Kompromisse hatte. Und ja - ich hab' dafür geblutet. Ich find' Geld auch nicht auf der Straße ;)

Ich sag mal so: Das Axe FX ist das was der Pod sein sollte. Aber scheiss-teuer halt.
 
@edgecrusher

mir fällt grad auf, dass ich sh-1000 geschrieben habe, es war aber ein sh-2000 :)

jedenfalls ist er in guten händen :D

mfg sos
 
Chaki schrieb:
....

Ich sag mal so: Das Axe FX ist das was der Pod sein sollte. Aber scheiss-teuer halt.

Das ist der Punkt, ich habe nach etlichen Modellingvarianten den Gral auch noch nicht gefunden, mein POD X3 Live ist für mich der bisher beste Kompromiss zwischen Preis/Leistung.

Wenn ich nun den Axe zum mehr als 3 fachen Kurs in Erwägung ziehe muss schon ein Ergebnis mit Aha-Effekt auflaufen.

Audio-Samples auf der Axe-Seite schaffen das nicht, Torn hat mal was gepostet, gefiel mir besser, aber eben nicht SO viel besser ;)

Kann man den Axe irgendwo antesten?
 
Gute Frage .... wenn, dann wohl bei Jacques Isler in Flensburg.

Falls du aus NRW kommst oder mal anderweitig in Köln bist, hätte ich kein Problem damit, dich ihn bei mir testen zu lassen. Kannst mir ne PN schreiben, wenn das für dich in Frage kommt.
 
edgecrusher schrieb:
uff, der thread ist ja schon ganz abgesackt...

eine wirkliche schande! ich hatte das teil schon vollkommen vergessen und nur durch zufall gerade wieder gefunden!

edgecrusher schrieb:NOW IT'S YOUR TURN! ;)

werd mich gleich mal dran machen!
 
:headbang:

hell yeah! sehr geil! leider geht die [g=422]gitarre[/g] beim blast etwas unter, aber in dem teil, wo keine drums spielen, klingt sie schon mal - für meine ohren - ausgezeichnet!

details zu den settings?


?? welche sind das denn?

thanx und gruss
edge


p.s. rapidshare ist ein mühsamer hoster... 1min wartezeit...
 
ich wollts eigentlich bei savefile.com hochschieben, aber irgendwie tat sich da nach dem upload nix, also ich hab keinen link bekommen....
die settings sind gnadenloses zeugnis meiner liebe zum simplen (oder auch meiner faulheit :D )

-den 8505 in default einstellung
-der impuls ist von einer engl 4x12 mit sm57 aufgenommen

das wars, kein EQ, kein comp in der summe is auch nur ein brickwall...dass die gitarren beim blasten untergehen liegt wohl am etwas zu lauten drumset, schätz ich...oder auch an oben erwähnter faulheit *lach*
 
-den 8505 in default einstellung
-der impuls ist von einer engl 4x12 mit sm57 aufgenommen

:-O

das wärs? kein TSS oder sonstige vor-zerre?

wow.

wo kriegt man denn diese IR? selbstgemacht?
 
nix is davor :) nein, selbst gemacht hab ichs nich, da bin ich zum einen zu dämlich zu und zum anderen hab ich keine engl box (leider).
wo ich das ding gefunden hab, weiss ich aber auch nimmer, vermutlich auf guitarampmodeling.com....

wenn du mir nen filehoster ohne wartezeit nennst, schick ich dir den impuls aber gern zu! vielleicht kann man ja auf dem weg auch gemeinsam sowas wie DEN ultrasound bauen hahaha....
 
verfluchter dreck!!! natürlich hab ich nen eq nachgeschaltet, aber kein zusätzliches [g=8]plugin[/g] genutzt, sondern den [g=539]cubase[/g] eigenen!!!! hab das teil gestern gemacht und heute beim kurzen blick auf die inserts natürlich keinen eq gesehen.....also der nachgeschaltete eq (so unkonventionell wie nur irgendwas!):

50hz | -24 | hp |
1077hz | 3,2 | 2.4 |
6080hz | 5,2 | 0.2 |
9180hz | 24 | lop |
 
9180hz | 24 | lop |

du hast die höhen gefressen? schräg. aber wenns klingt, ists doch klasse.

probier mal getdropbox für uploads, braucht zwar eine programm-installation, aber offenbar sei das eine super sache (werde ich bei gelegenheit auch probieren).

wirklich beeindruckend, dass du ohne zerre etc. einen solchen sound hinkriegst. wie gehst du denn in den pc rein? röhren-pre?
 
also genau genommen, hab ich versucht, nen steilflankigen schnitt zu imitieren...deswegen erst +24 hoch und dann aber eben mit lopass reingehackt...könnte mir vorstellen, dass das auch anders geht, aber eigentlich nutz ich den eq selten bis nie, deswegen die amateur vorgehensweise :)
und ich geh einfach von der klampfe aus in den input meine PHONIC Firefly 808, also auch keine röhren. ich schätze, der 81er EMG tut eben das wofür er gebaut wurde ;)
 
f*ck, habe "nur" seymour duncans ;)

aber ich komme der sache langsam näher... mein pc ist wieder flott, ich werd mich mal die nächsten paar tage mit den ampsims abquälen...
 
SD sind ja angeblich auch nicht die schlechtesten ;)
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
2
Aufrufe
44K
rbschu
R
M
Antworten
4
Aufrufe
47K
DreamTheater
DreamTheater

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben