Guitar Rig live benutzen

• Ersteller Ersteller PeterFrank
  • Erstellt am Erstellt am
P

PeterFrank

Reaktionen
0
Hallo liebe Gemeinde,
ich hab da gerad ein kleines Problem und hoffe ihr könnt mir vielleicht helfen.
Und zwar sitz ich hier gerade vor einen Pc auf dem Sx3 + Guitar Rig Installiert ist.
Mein Problem :
Wie kann ich denn Guitar Rig Live benutzen ? Im moment hör ich die Effekte nur wenn ich bereits ein Wave file eingespielt habe ?

Ich hoffe ihr versteht mich :-)

Vielen Dank

Klar verstehen wir dich, aber hast du schon mal das Handbuch gelesen?

Da steht diese Herausforderung sehr gut beschrieben drin.

Aber ne kleiner Tipp. Du must auch diesen lustigen Lautsprecherknopf in SX anmachen.

CU T7

Hey ich sitz hier in einer übelsten Chaotischen Bruchbude die sich Studio nennt, woher zum Teufel soll ich wissen wo hier das benutzerhandbuch liegt?
:D
Das mit dem Lautsprecher hab ich schon kapiert....also folgendes : auf dem line in kanal in Sx3 hab ich Signal auf der AudioSpur auch aaaaaaaber ebend nicht auf den StereoOut.

hilfe hilfe keiner noch eine Idee ??

Ich hab nochmal geschaut ..Sound karte ist ne Rme Hammerfall ...ich kann das Signal auch direkt hören ..jedoch ohne Guitar Rig !

Direkt neben dem roten Recordingbutton einer Spur, ist ein orangener "[g=226]Monitor[/g]"-Button. Den aktivieren, dann hörst Du Dich beim spielen. Wichtig: BufferSize/[g=5]Latenz[/g] auf maximal 512 bzw. 10ms einstellen, damit es angenehm ist.

*gähn* guten morgen.

Mann, da hats einer eilig :)

Bin leider Logic User, aber vielleicht kann ich dir ja trotzdem helfen. Also bei Logic kann man das einstellen, dass man die Effekte schon im vorneherein hört. Also vor der Aufnahme. Das nennt sich dort Software Monitoring.
Keine Ahnung wie das in Cubase heißt, ich würde aber mal nach sowas suchen. Daran müsste das eigentlich liegen.

Ansonsten verweise ich dich jetzt mal an den Steinberg FTP: ftp.steinberg.net wo man sich die Handbücher suchen und runterladen kann "for free" ;)

Viel interessanter finde ich die Frage, wie geht ihr in eure PCs mit der Gitarre rein? Direkt in die Karte, mit ner DI davor, nen Preamp (welchen?), aus dem Line Out eines Gitarrenverstärkers? Tausend Möglichkeiten.

Ich spiele momentan immer direkt in den Line In meiner soundkarte, finde aber das ergebnis nur befriedigend. Amplitube 2 macht zwar noch nen netten Sound draus, aber ich hatte gerne ein klareres Gitarren signal. Irgendwelche günstigen Tipps? :D
Ich habe noch einen Presonus Tubepre, aber da höre ich auch keinen großen Unterschied. Vielleicht was spezielles für Gitarristen? :)

Gruß
Sebastian

Ja das hab ich doch ... trotzdem hab ich einfach kein Signal auf dem Stereo Out!
Kann das auch was mit der Soundkarte zu tun haben ??
Das kann doch nicht sein

Ich hab mal ein Screenshot gemacht vieleicht hilft das bei der Anschauung des problems

bild

mfg Peter

Wir gehen hier einfach über nen einfachen Avalon Preamp rein.
Ganz simpel und sehr sauber das Signal.

ok ihr lieben leute ich habs geschaft .
Hab direkt Monitoring ausgeschalltet und Bingo.

Danke an alle die sich bemüht haben

liebe grüße Peter

Ps: Jetzt wird recorded
:D

Grüße.

was ich mich noch frage: warum ist der audition-[g=183]bus[/g] komplett zugezogen?

Der Gruß

Griffin

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben