Guitar Rig 5 und doch High Gain?

  • Ersteller Beatback
  • Erstellt am
Beatback

Beatback

Registriert
13.03.08
Beiträge
6.891
Reaktionen
2.799
Punkte
15.817
Wie wir alle wissen macht Guitar Rig 5 bei High Gain keine gute Figur.
Da ich sonst sehr gerne mit dem Plugin arbeite, habe ich mal nen kleines Preset gemacht mit dem man die Cab IR´s von dem genialen verrückten Mann bei Youtube (Bestplugins) überbleden kann.

Damit kann man sich dann schöne Cab IR´s nach belieben zusammen mischen.
Ihr könnt natürlich auch nur den Splitter von GR5 mit den beiden Reflektoren benutzen um dann einen Insert Chain aufzubauen mit dem TS808 und dem TSE X30 vor GR5(wie Bestplugins das macht).

Hier mein Preset um nur mit GR 5 und den Cab IRs von Bestplugins zu arbeiten.
Ihr könnt das Preset über die Import funktion in der Standalone hinzufügen.
Ihr braucht dann nur noch den Pfad im Reflektor zu euren Bestplugins oder anderen CAB IR´s angeben.

In meinem Preset sind schon 2 Cab IRs von Ihm drin:
&list=PLNsITtzHwH2iRyaoEAqS9sg5WckfPp8CR
 
Naja grundsätzlich klingt das ja nicht schlecht, aber das liegt vermutlich eher am spielerischen können als an GR5 ;)
Aber... belehrt mich eines besseren :D
 
Du bist ja Kemper verwöhnt, das gilt nicht ;-) ....
Es sollte ja nur ein Verbesserung zu der hauseigenen High Gain Presets von Guitar Rig 5 sein.

Das mit dem Cab IR überblenden habe ich so noch nicht woanders gesehen, man kann auch einen Frequenz Splitter nehmen, da hat man viele schöne Möglichkeiten.
 
Ok ja ich bin Kemper/Amp verwöhnt :D
Die hauseigenen Presets sind natürlich nix, ich probier mal dein Preset ;)
 
Naja, auch mit Guitar Rig kann man mal einen Zufallstreffer landen. Außerdem verwenden so viele Pro-Studios so einen Kram wenn es schnell gehen muss, dass man sich an derartige Sounds ja auch schon ein Stück weit gewöhnt hat.

Der Clip da oben hat ein paar nette Tones am Start. Nicht der absolute Über-Sound, aber kann man machen.
 
Das mit dem Cab IR überblenden habe ich so noch nicht woanders gesehen, man kann auch einen Frequenz Splitter nehmen, da hat man viele schöne Möglichkeiten.

Doch, du kannst den TSE Audio X50 problemlos im Stereomodus fahren und damit beliebig zwischen zwei Cabsim Impulses überblenden. Sogar nen integrierter EQ für die Impulses wäre enthalten.
Mit dem LeCab2 von LePou oder dem Recabinet usw. ginge das überblenden doch auch...
 

Anhänge

  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    308,5 KB · Aufrufe: 221

Ähnliche Themen

Grummelrocker
Antworten
96
Aufrufe
13K
Ethersis
Ethersis
M
Antworten
4
Aufrufe
46K
DreamTheater
DreamTheater
M
Antworten
0
Aufrufe
55K
M

Neue Antworten


Zurück
Oben