Guitar Rig / Interface Session I/O Probleme! Knacksen!

  • Ersteller Kellerkind87
  • Erstellt am
Kellerkind87

Kellerkind87

Registriert
13.10.08
Beiträge
363
Reaktionen
16
Punkte
643
Tach!

Hab mir Guitar Rig Session zugelegt und schimpfe seit geraumer Zeit über das Interface. Dachte mir, dass ich mein altes Edirol durch das Session I/O ersetzen kann aber:

Das Edirol findet Guitar Rig überhaupt nicht toll. Gibt den Sound nicht wieder oder besser gesagt nur verzerrt, verfremdet. Liegt wahrscheinlich am Direct Sound-Treiber.

Das Session I/O funktioniert soweit ganz gut. Allerdings sind diese nervigen Knackser im Hintergrund. Sowohl bei Guitar Rig als auch normal beim Musik hören über Media Player. An Latenzen schrauben bringt auch nix...

Mögt ihr mir helfen???

Danke im vorraus!
 
*push*

(nötig)

:)
 
sag doch mal den onkeln was du alles an hardware / software hast und wie du genau vorgehst :)
 
also...klein kellerkind hatta laptop und ein guitar rig session I/O interface was komische geräusche mat bei musi-lala....

ne also mehr klebt hier derzeit nicht am rechner dran, außer das guitar rig interface. arbeite derzeit so mobil wie es nur geht, da ich nicht im heimischen kellerraum bin. [g=12]asio[/g]-treiber ersetzen oder aktualisieren bringt auch nichts. das andere interface (edirol ua-4fx) macht nicht solche faxen und bringt glasklare sounds. in verbindung mit guitar rig allerdings nicht verwendbar durch undefinierbaren verzerrten sound.

software gehts in [g=539]cubase[/g] und tracktion.

vorgehensweise ist denkbar einfach: interface einstöpseln, latenzen ins lot bringen und [g=539]cubase[/g], tracktion oder mediaplayer anschmeißen um zu hören was da rauskommt ^^
 
ähem...*hust*

Hilfäääääääää!!!!!
 
Tach nochmal!

Nutze das Interface nun seit einem Monat mit diesem schäbigen Knacksen. Hat denn niemand von euch zufällig das gleiche Gerät oder das gleiche Problem?

Nutze das Mopped derzeit mit 16ms USB-Buffer und mit 64ms Audio-Buffer um wenigstens Musik drüber hören zu können. Ab da ist das Problem nämlich weg. Allerdings über diese Buffergröße klampfen ist wie als wenn ein fremder hinter der Klampfe hockt. Latenzen von gefühlten 2 sek.

[g=12]ASIO[/g] 4 All will mir auch nicht so recht helfen.

Die [g=5]Latenz[/g] auf dem normalen [g=12]ASIO[/g]-Treiber liegt bei den oben genannten Buffer gerade mal bei schlappen 3525 samples.

Alles darunter an Samples fängt an zu knistern.

An meinem Lappy kanns eigentlich auch nicht liegen. Mit 3 GB Arbeitsspeicher und 1,73 Ghz auf 2 Pötten...

Himmel Herrgott bin ich am verzweifeln....
 
Hallo Leute

Das Problem hab ich auch und es war bis jetzt nicht in den Griff zu bekommen!!!
nach 5 Tagen Supportinstructions keine Resultate .

Kann es voll verstehen mein Session legt auch nach 3 -5 minuten eine Xtra Distortion ein die mir sowas von auf den Sack geht echt !!!

Das raubt einem jede Inspiration wenn man gerade abrockt und dann geht diese Scheisse wieder los .

Mein System:
Windows 7 home 64 bit
MSI Eclipse sli x58 Sockel 1366
Intel Core i7 920 nicht übertaktet !
Ati Radeon HD 5770 1gb DDR 5
6gb Kingston Tripple Channel 1333
M-audio Delta 1010lt
Yamaha hs50 aktiv Monitor Speaker

Habe sämtliche Stromspar Funktionen im Bios ausgestellt die Native instruments mir genannt hatte und sogar eine eigene Usb Leiste mit 2 ports eingebaut (usb-hostcontroller - 3a3a ) die als gute Vorraussetzungen für bessere Performance in meiner Email genannt wurde wieder nichts !!!!!

Windwows 7 Optimierungen wieder nichts !!!

Meiner Meinung nach gibt es da 4 Möglichkeiten wenn man den Support von Native Instruments durch hat .

1 Irq sharing fehlerhaft
2 Soundkarte defekt
3 Guitar Rig Session defekt
4 fehlerhafte Einstellungen ( Latenzen routing )

Bevor man aber über ein anderes Mainboard nachdenkt sollte man doch die Möglichkeit von Native Instruments nutzen auch die Fehlerquelle der vielleicht defekten Hardware von Guitar Rig auszuschliessen.
Wenn ich das neue Interface angeteste bin ich mal gespannt ob dieser Fehler immer noch auftritt

greets

[Geändert von <a href="https://recording.de/myRecording/Profil/KLICKKLACK">KLICKKLACK</a> am 05.09.2010 00:22 Uhr]
 
1) Niemand ist interessiertd aran, dass er so aus dem Nichts angeschrieen wird.
GROSSSCHRIFT = Schreien!
2) Kaum jemand findet es lustig, wenn alte Threads aus den Gräbern gezerrt werden.
3) Grossschrift ist reichlich ermüdend zu Lesen - weswegen kaum einer sowas durchliest und der Post so oder so am Ende für die Katz ist.

Do it again, Sam!
:D
 
tubeless schrieb:
1) Niemand ist interessiertd aran, dass er so aus dem Nichts angeschrieen wird.
GROSSSCHRIFT = Schreien!
2) Kaum jemand findet es lustig, wenn alte Threads aus den Gräbern gezerrt werden.
3) Grossschrift ist reichlich ermüdend zu Lesen - weswegen kaum einer sowas durchliest und der Post so oder so am Ende für die Katz ist.

Do it again, Sam!
:D

Jetzt besser ;-)
 
Was ist nun aus dem Problem geworden ?
Wollte mir evtl. d.o. genannte Interface zulegen.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben