Guitar Rig im Reaper = heftigste Latenzen !!!

  • Ersteller Diego82
  • Erstellt am
D

Diego82

Registriert
30.06.06
Beiträge
26
Reaktionen
1
Punkte
35
Hallo Leute,

wenn ich meine Guitar Rig 2 Demoversion im Programm Reaper als [g=8]PlugIn[/g] starte hab ich so heftige Latenzen, dass ich definitiv nichts einspielen kann. Das einzige was geht ist alles einzuspielen ohne den gerade gespielten Sound zu hören, also den Kanal der gerade aufgenommen wird nicht auf den [g=226]Monitor[/g] zu schalten.
Kann man das irgendwie ändern, so dass ich mich, wenn ich beispielsweise was verzerrtes einspiele auch in Echtzeit verzerrt hören kann?
 
Du brauchst [g=12]ASIO[/g]-Treiber für Deine Soundkarte. Welche hast Du?
 
Hab das gleiche Problem und benutze Asio4All!
 
Hab das gleiche Problem und benutze Asio4All!

Und welchen Treiber hast Du in den Geräteeinstellungen von Cubase eingestellt? Genaue Bezeichnung bitte! Wie hoch die [g=5]Latenz[/g]? Die Buffersize?
 
Hab ja die [g=12]Asio[/g]-Treiber installiert. Die Karte ist ne M-Audio Fast-Track-USB. Wo kann ich denn im Reaper die Latenzzeit sehen? Im Guitar Rig zeigt er mir 5 ms an, wenn ich es standalone laufen lasse.
 
Bei mir funktioniert Guitar Rig (Demo Version) in Reaper tadellos (M-Audio Delta Audiophile 2496). Allerdings bekomme ich aus Guitar Rig keine vernünftigen Sounds raus.
 
Hab auch nur die Demo. Habs jetzt aber wohl hingekriegt, hatte im Reaper noch die alte Onboardsoundkarte in den Einstellungen drin. Finde die Sounds vom Guitar Rig 2 teilweise schon recht genial.
Spiele zur Zeit nen Hughes&Kettner Tube 50 und hab schon überlegt, den zu verkaufen und nur noch Guitar Rig zu spielen.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
2K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
ollo123
ollo123

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben