Guitar Rig frisst CPU LEistung en masse

  • Ersteller WolfgangBaumann
  • Erstellt am
WolfgangBaumann

WolfgangBaumann

Registriert
14.01.04
Beiträge
348
Reaktionen
0
Punkte
397
hoi..

bei 3mal guitar rig als plug auf 3 spuren in live 4 geht bei meiner athlon 1,6 Ghz CPU schon nix mehr. :-o

ist das denn normal...?
 
Kann ich Guitar Rig auch über [g=32]Midi[/g]-Keyboard spielen? Habs probiert bekomm aber kein Signal. Ich hoff, das ich mit einer Instanz bei meinen 3 GHz hinkomm. Absynth 2 und Korg Legacy sind schon Systemlastig genug :-?
 
Yep, das GR braucht einen leistungsstarken PC.
Gut eine Freeze-Funktion zu haben. Aber Vorsicht beim Auftauen: Immer nur eine, dann bearbeiten und wieder einfrieren, sonst meldet sich der PC sauschnell ab....

Edit: GR über [g=32]Midi[/g].....glaube das funktioniert nicht....
 
LittleJack schrieb:
Kann ich Guitar Rig auch über [g=32]Midi[/g]-Keyboard spielen?

:?

Ich frag mich grad welchen Sinn es haben sollte eine [g=182]Amp[/g]- und Speakersimulation über [g=32]Midi[/g]-Keyboard zu "spielen"....:D

Parameter über Controller ändern wäre ja noch logisch, aber Guitar Rig über [g=32]Midi[/g]-Keyboard spielen....sorry... :D :D :D

Da kommt fast der Verdacht auf daß sich einige Leute grundsätzlich alles an Software "besorgen" ohne zu wissen was sie damit überhaupt anfangen sollen...

Edit:
Zum Thema noch: Drei Spuren mit Guitar Rig (als [g=110]DXi[/g] in Sonar 3 - Noisegate, [g=182]Amp[/g], EQ, drei Boxen, EQ) packt meine Kiste mit AMD XP 2000+ noch ohne Probleme, bei der vierten wird's kritisch.
 
Right.....

bei der vierten muss ich schon die [g=5]Latenz[/g] hochschrauben, sonst knisterts wie wild...
 
Wo gibts die Freezefunktion ausser im neuen Logic?
 
Hi

Wo gibts die Freezefunktion ausser im neuen Logic?

Cubase hat's seit SX 2, Cakewalk Sonar seit Version 4, Samplitude hat's auch (seit wann, weiß ich nicht mehr). Ansonsten gibt's noch das Tool FX Freeze, mit dem Du jedes nicht freeze fähige Programm zum Einfrieren motivieren kannst.

Gruß
Mike
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben