guitar rig 3

Ali2000 schrieb:
Gähn ;) Wir wissen's doch! GR ist doof ;) Ganz fiese Kapitalisten mit Null Qualität. Möge der Revalver noch lange leuchten. Prost!

Wie alt bist du, daß du meinst es ginge hier um irgenden Fanboy-Crap? Revalver kostet auch Geld, ebenso wie Pod/Toneport. Und sie sind allesamt empfehlenswerter. Wenn du den Unterschied nicht hörst - meinetwegen. Kann sich ja jeder selbst ein Urteil über deine Kompetenz bilden.

Also ich find für leicht angezerrte Sounds und Clean sind Amplitube 2 und GR3 sehr interessant. Für mehr Zerre dann Line6 Tonport ... (das gearbox [g=8]plugin[/g] wär natürlich auch sehr interessant)
Also für alle Clean bis Crunch spieler ist GR3 sicher eine Empfehlung! Bin gerade am rumtestn.. bist jetzt gefallen mir die sounds nicht schlecht..

edit:
dave meint wahrscheinlich dieses mittengebritzle dass sowohl gr3 als auch amplitube 2 haben... revaler hat das sehr gut in den griff bekommen, und hat es fast garnicht...

glg

Ali2000 schrieb:
Gähn ;) Wir wissen's doch! GR ist doof ;) Ganz fiese Kapitalisten mit Null Qualität. Möge der Revalver noch lange leuchten. Prost!

ganz ehrlich, gerade in sachen high-[g=105]gain[/g] kann ich auch nicht verstehen, wieso man da guitar rig 3 nehmen sollte. was man auch dreht, der sound ist (und bleibt es leider) einfach undifferenziert und matschig. dazu generiert mir das programm einen derart mumpfigen mörderbass in jedes rig rein, dass ich schon von vornherein die hoffnung aufgebe, dort etwas rauszuholen.

ich suche gerade eine alternative für meinen pod2, und da ist guitar rig 3, wenn überhaupt, kein großer schritt nach vorne. der revalver klingt dagegen schon sehr harsch, allerdings kann man dem problem besser entgegenwirken als der klangsuppe von gr3.
wie gesagt, wenn man beides gehört hat, dann versteh ich nicht, warum man gr3 nehmen sollte. das ist für mich keine geschmacksfrage mehr, guitar rig hinkt technisch einfach hinterher.

Tschuldigung für's OT aber:

Dave, möchtest Du uns vielleicht auch noch etwas zu Santander Les Paul sagen bezüglich der Qualität? ;) lol.

Mein' ich nur, weil Du anderen vorwirfst nicht auf Qualität achten zu wollen/können.

Nicht böse sein, bist so ein putziger Typ :)

Brauchbares Instrument für Rhytm-Sounds, bei den Leads etwas dünn und verdammt hübsch anzusehen.

Wagst du den Vergleich?

Bin ja auch gerade am Revalver mk 2 testen. Gefällt mir bisher von allen Ampsims am besten. (Allerdings habe ich GR 3 noch nicht ausprobiert.)
Vorallem finde ich die Möglichkeiten Röhren nach Lust und Laune zu tauschen, Boxen selber zu bauen,Splitten usw recht witzig. Wenn hier viel Zeit investiert, ist sicher noch einiges mehr rauszuholen.

Momentan gefällt mir auch die Kombination aus POD und Revalver Boxensim sehr gut.

Immerhin bin ich meinem Wunschsound schon relativ nahe bzw näher als jemals zuvor. :)

BTW:
Auch per Pod ist Reamping möglich. Zumindest mein XT Pro hat dafür eigene Anschlüsse sowie [g=126]SPDIF[/g].

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben