Guitar Rig 3 & Cubase 6

• Ersteller Ersteller KarlKrach
  • Erstellt am Erstellt am
KarlKrach

KarlKrach

Reaktionen
38
Hallo ich bin neu in diesem Forum.Mein Name ist Karl bin 42 Jahre alt und Krautrocker ;-)

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen!
Sind bei Euch Kompatibilitätsprobleme von GuitarRig 3 und Cubase 6 bekannt? Bei mir findet er das Plugin nicht und es ist das einzige ThirdParty-Plugin welches ich überhaupt nutze.Die Ampsim im Cubase 6 find ich nicht so toll.

Danke für Antworten

LG

K.

smil4904f5fa0d216.gif

Hmm..ich würde zunächst prüfen, ob die installation richtig erfolgt ist und sich die Plugin-datein im Cubase VSTPlugins Ordner befindet

Gruß Timo

Hallo Timo

Danke für die schnelle Antwort! Ja das Plugin ist ordnungsgemäß installiert und dir dll Datei befindet sich im VSTOrdner.

Karl

Du kannst mal in der Blacklist schauen, ob das Plugin dort aufgeführt ist. Pfad sollte C: / Dokumente und Einstellungen / Name / Anwendungsdaten / Steinberg / Cubase6 / sein. Wenn Guitar Rig dort eingetragen ist, entferne den ganzen Eintrag, speichere die Blacklist und starte Cubase neu.

den Ordner gibt es bei mir garnicht...Kann das sein? Hab windows 7 ultimate!

Vielleicht ist er versteckt - hast Du auch die Anzeige versteckter Ordner aktiviert? Ansonsten durchsuche C mal nach *Blacklist*. Die Blacklist ist eine XML-Datei und Du kannst sie mit dem Editor öffnen.

Edit: In dem von mir erwähnten Pfad ist mit Name der Name des angemeldeten Users gemeint.

... ist es zufällig win 7 64 bit?

dann musst du den ordner unter programme(x86) suchen, wenn guitar rig als 32-bit-plugin installiert wurde

ist dein guitarrig zufällig mal geupdated worden?
es ist bei NI nämlich gern mal so, dass die bei der installation und den updates die dlls in den native-instruments-ordner kopieren und nicht in den standard-vst-pfad.

das kann man zwar bei der installations-/ updateroutine angeben, aber man übersieht das gern mal

wollt mich kurz für die Antworten bedanken...Der Tip mit der "Blacklist" hat geholfen.

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben