Guitar-Pro; Tab-Pro TuxGuitar - Ultimate Guitar.com...

  • Ersteller guitarheroe
  • Erstellt am
guitarheroe

guitarheroe

Registriert
25.08.11
Beiträge
586
Reaktionen
158
Ort
Teisendorf
Punkte
1.157
Wehrte Foren(Gitaristen)gemeinde,

ich hoff ich bin hier in der richtigen "Abteilung"...? ;-)
Auf ultimate Guitar.com hab ich sehr oft Tabs mit dem freeware Tuxguitar geöffnet und mit dabei die (manchmal) durchaus brauchbaren midifiels gezogen.
Seit einiger Zeit sind aber die tab-pro so verlinkt, dass ein download bzw. öf´fnen mit Tux nicht mehr geht, guitar pro tabs gehen weiterhin
Die wollen den Tab Pro verkaufen.
Aber für was soll ich Geld ausgeben, wenn ich das Ding weder zum üben noch zum erstellen eigener files brauche.

Kann mir von Euch jemand Alternativen aufzeigen, oder bleibt mir die "Pro" Welt verschlossen?
In www findet man zwar unzählige midis, aber eben halt nicht jene, die ich auf Ultimate Guitar bekäme...

Oder bin ich auf falscher Fährte...?

Is ja nicht sehr notwendig, aber war immer durchaus nett, mal ein Arrangement von Lieblingsbands nachzubauen und damit zu üben, nicht nur das Gitarre spielen, auch zu sehen wie Drums, Bass etc. arrangiert sind...

Grüße

Roman
 
, nicht nur das Gitarre spielen, auch zu sehen wie Drums, Bass etc. arrangiert sind...
ja das ist ne tolle Sache hat mich auch schon immer interessiert. Andererseits würdest du deine Geheimrezepte jeden verraten? :D
LG
Oktay
 
hab ich das richtig verstanden: du willst "nur" aus z.B. Guitar Pro Tab-Dateien die Midifiles exportieren und suchst dafür ein Freeware Programm?
wieso fragst du nicht einfach jemanden, der Guitar Pro hat und dir dann die Midis zukommen läßt? :)
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben