Guitar-Pro; Tab-Pro TuxGuitar - Ultimate Guitar.com...

  • Ersteller guitarheroe
  • Erstellt am

guitarheroe
guitarheroe
Registriert
25.08.11
Beiträge
545
Reaktionen
143
Ort
Teisendorf
Punkte
1.068
Wehrte Foren(Gitaristen)gemeinde,

ich hoff ich bin hier in der richtigen "Abteilung"...? ;-)
Auf ultimate Guitar.com hab ich sehr oft Tabs mit dem freeware Tuxguitar geöffnet und mit dabei die (manchmal) durchaus brauchbaren midifiels gezogen.
Seit einiger Zeit sind aber die tab-pro so verlinkt, dass ein download bzw. öf´fnen mit Tux nicht mehr geht, guitar pro tabs gehen weiterhin
Die wollen den Tab Pro verkaufen.
Aber für was soll ich Geld ausgeben, wenn ich das Ding weder zum üben noch zum erstellen eigener files brauche.

Kann mir von Euch jemand Alternativen aufzeigen, oder bleibt mir die "Pro" Welt verschlossen?
In www findet man zwar unzählige midis, aber eben halt nicht jene, die ich auf Ultimate Guitar bekäme...

Oder bin ich auf falscher Fährte...?

Is ja nicht sehr notwendig, aber war immer durchaus nett, mal ein Arrangement von Lieblingsbands nachzubauen und damit zu üben, nicht nur das Gitarre spielen, auch zu sehen wie Drums, Bass etc. arrangiert sind...

Grüße

Roman
 
octay
octay
Master of Desaster
Registriert
03.01.05
Beiträge
2.965
Reaktionen
2.580
Ort
goldenes Horn am Bosphorus
Punkte
43.798
, nicht nur das Gitarre spielen, auch zu sehen wie Drums, Bass etc. arrangiert sind...
ja das ist ne tolle Sache hat mich auch schon immer interessiert. Andererseits würdest du deine Geheimrezepte jeden verraten? :D
LG
Oktay
 
ArdathBey
ArdathBey
Registriert
17.01.07
Beiträge
5.012
Reaktionen
878
Punkte
8.967
hab ich das richtig verstanden: du willst "nur" aus z.B. Guitar Pro Tab-Dateien die Midifiles exportieren und suchst dafür ein Freeware Programm?
wieso fragst du nicht einfach jemanden, der Guitar Pro hat und dir dann die Midis zukommen läßt? :)
 
 

Aktuelle Beiträge


Oft gelesene Themen

Oben