Guillemot Maxi Studio isis ???

N

NULL

Guest
hallo leute,
ich hab ne Guillemot Maxi Studio ISIS Soundkarte,
und ich wollte fragen ob euch kompatiblitäts probleme bekannt sind ?
Läuft die Karte auch unter XP ???
denn ich hab sie auf meinem system versucht zu installieren, aber sie wurde nich erkannt !
Der rechner wo sie rein soll ist ein : AMD Athlon Palomino XP1800+ mit 512 MB Arbeitsspeicher und nem Asus Mainboard (A7V133)
mit win 98 !

Auf meinem privat rechner läuft sie !! der hat:
Pentium Celeron 500, 119 MB Arbeitspeicher,irgend en altes board und auch win 98 !

und ich weiß nich wo ich weitermachen soll...

könnt ihr mir helfen ???

Gruß Klaus in der Kiste

...Parkinson mein nächstes Ziel da kann man schnelle achtel spielen.... :p
 
Treiber für XP gibt's leider nicht. Ich hab aber schon von einigen Problemen mit bestimmten VIA Chipsätzen gehört (bei mir funktioniert sie trotz VIA). Es kann also theoretisch am Mainboard liegen.
 
Hi,

ich hatte ebenfalls ne ISIS. Leider läuft sie endgültig (!) NICHT unter Win XP bzw. Win 2000. Es gab mal von erbosten Benutzern der Karte eine Petition an Guillemot, Treiber für XP zu entwickeln. Die Franzosen meinten aber, dass sei technisch nicht möglich. Tja, auf der Guillemot HP gibts nicht mehr viel Info zu der Karte.

Das bedeutetet für mich: Umstieg auf die Audiophile und Produkte von Guillemot/Herkules meiden :)

Trotzdem war die ISIS unter Win98 eine saugute Karte (solange man keine VST Instrumente in Echtzeit spielen möchte)

lg, christian
 
Ich weine meiner ISIS immer noch nach. Wegen der Treiber habe ich sie vor 3 Jahren verkauft und bis heute noch keinen Ersatz gefunden. Günstig, externe Box und Sampler mit dabei. Alles was derzeit technisch vergleichbar ist, ist gleich eine Ecke teurer. Und von der Soundqualität war die ISIS für meine Hobbyansprüche dicke ausreichend.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
25
Aufrufe
2K
Grauer
Grauer
M
  • Artikel
Testberichte Steinberg Cubase 4
Antworten
0
Aufrufe
19K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben