Als kleine Ergänzung zum Beitrag von Organix:
Sollte das 02R nicht profi genug sein, dann gibts noch das Sony DMX-R 100 Digitalpult, das Yamaha DM 2000 (glaub beide so ab 20000 Euro) oder wenns dann wirklich kein Problem mit dem Geld gibt gibts noch das Sony Oxford
Naja diese Pulte sind dann eigentlich nur der Vollständigkeit halber aufgezählt, weil das Sony Oxford z.b. richtung einer halben Million kosten.
Ich hab mal mit nem Kumpel geredet der mal mit einem 02R gearbeitet hat und der hat gemeint das Pult wäre echt Müll, vorallem wenn man bedenkt was das gekostet hat. Ist halt schon recht alt das Pult. Aber gibts dafür schon recht billig.
Als Digitalpult soll das Tascam DM24 sehr gut sein, hat anscheinend auch 96khz.
Vielleicht steh ich da alleine da, aber ich würde mich an deiner Stelle eher nach einem Analog-Pult umschauen. Da kannst du ein älteres Pult, das mal richtig Geld gekostet hat (z.b. >50000 DM) teilweise schon für 2000-3000 Euro bekommen.
Vorteil ist halt das so ein Pult einen ewig guten Sound hat. Und du hast für jeden Kanal alle Kontrollen immer gleichzeitig zur Verfügung, bei vielen Digitalpulten gibts ja meistens eine Schnittstelle die für alles zuständig ist und man dann alle Kanäle über diese eine Schnittstelle steuern muß.
Nachteile gibts natürlich auch. Die Dinger sind meistens rießengroß und sauschwer (300kg ist da keine Seltenheit), Automation is nich oder schweineteuer zum nachrüsten und typisch für Analogtechnik kann halt auch mal was öfters kaputt gehen, sprich entweder kennst du dich selber mit so nem Zeugs aus und kannst das reparieren,oder hast ein Kumpel der das für dich machen kann oder du mußt dich auf recht große Wartungskosten und Technikerkosten einstellen.
Vorteil widerrum an alten und guten Analogpulten ist die Modularbauweise. Sprich geht ein Kanal kaputt, ziehst du den Kanal einfach aus dem Mischpult und kannst aber mit dem Rest weitermischen. Beim Digitalpult kanns halt sein das nichts mehr geht und du das Ding einschicken mußt zum reparieren.
Ein weiterer Nachteil ist,wenn du mit dem Rechner aufnimmst, dann brauchst du natürlich auch die entsprechende Anzahl von Konvertern. Willst du z.b. den Mixdown auf deinem 24 Kanal Analogmischpult machen,dann mußt du halt auch 24 DA Konverter haben was auch gleich mal über 2000 Euro kosten kann.
Sowas sollte man halt alles vorher genau wissen bevor man sich für den Kauf eines Pultes entscheidet.