Günstiges Keyboard für Demoaufnahmen

I

Isis74

Registriert
25.06.09
Beiträge
28
Reaktionen
0
Punkte
35
Hallo,
ich spiele seit Jahren [g=422]Gitarre[/g] und [g=118]Bass[/g] und nehme diese auch in meinem kleinen "Homestudio" professionell auf.
Für ein Instrumentalprojekt habe ich die Drums programmiert und möchte nun quasi ein paar pro Forma Spuren zur Orientierung mit nem Keyboard legen.
Ich spiele nicht wirklich und kann nur etwas klimpern, soll also nur zur Ideenfindung dienen, bzw. zur Orientierung für den späteren "richtigen" Keyboarder.

Kann mir jemand ein kompaktes, günstiges Keyboard empfehlen, welches dafür geeignet wäre? Sollte halt eine gewisse Anzahl an Sounds in petto haben und einigermaßen klingen, aufnehmen möchte ich direkt über mein Tascam US-144.
Muss nichts tolles sein, sollte aber halt auch nicht nur die Alleinunterhalter-Sounds drauf haben, also einfach etwas Auswahl. Brauche weder Drumpatterns, noch Samples, noch integriertes Aufnahmegerät noch sonst irgendwelchen zusätzlichen Kram.
Stil geht so in Richtung Post Rock, Ambient, wird aber auch mal etwas härter...
 
Wenn VSTis möglich sind, kann ich dir nur die Korg Legacy Collection Digital Edition empfehlen.

Du bekommst hier einen amtlichen Korg M1, bei dem du einfach nach Kategorien deine Sounds wählen kannst (very easy going), dazu ein 50€ "Billigmasterkeyboard" ohne viele Knöpfe und für knapp 200€ hast du amtliche Sound in alle Richtungen!

Wenn kein [g=89]VSTi[/g] aber Gebrauchtkauf, schau dich nach Roland XP30/50 oder 60 um. Sehr gute Allrounder, die heute noch aktuell klingen (gehen bei Ebay zwischen 200-300€ über den Tisch).

Sehr geil und einfach zu bedienen ist auch der Korg X5 (für ca. 120-150€ zu haben).

Neu gehts los beim Korg X50 oder Roland Juno D (ab ca. 400€ für Juno D).