Günstiges Interface mit Adat

• Ersteller stratiii
  • Erstellt am
stratiii

stratiii

Reaktionen
18
Hallo Kollegen,

ein Freund von mir ist auf der Suche nach einem USB oder FW Interface mit einer Adat Schnittstelle. Habe schon einiges gefunden bei Thomann.

z.B. Alesis, Presonus

Da ich mich schon ewig nicht mehr damit beschäftigt habe, fällt mir im Moment nicht mehr allzuviel ein.

Es soll recht günstig sein ...es geht nur um Mehrspuraufnahmen für den Proberaum. Ein Behringer ADA 8000 ist vorhanden.

Preis soll so max 200 Euro sein...also eher ältere Produkte

Mir ist eben noch ein Tascam FW 1804 eingefallen. Vielleicht weiss jemand ja noch etwas

Über ein paar Tipps würde ich mich freuen

Hallo Stratiii,

die Frage, bzw der Wunsch nach solch Multi-Eingangsgeschichten, sind häufig bei Bandformationen anzutreffen. Viele setzen da auf Motu. Weils auch gleich schon 8 Preamps an Board hat.

Ich dagegen würde in jedem Falle immer eine Lösung von RME in Betracht ziehen.
Ich habe mir extra für den Proberaum das Digiface geholt. Da hast du 3x Adat also 24 Spuren.

Die RME Multiface oder Digiface bekommt man bei ebay für lächerliche (fast schon traurig für die gebotene Qualität) für 220-250€.

Gruß
Ari

Die Idee ist nicht schlecht, allerdings braucht man doch für die Teile einen PCMCIA Slot , oder?

ok ..auch mit PCI erhältlich .....ist aber ein Macbook ....da gibts nur USB und FW . Oder gibt es Adapter für sowas? Also PCMCIA auf USB ?

ok von Mac stand da nichts.

hab grad recherchiert für eine noch günstigere RME lösung.
Hier 3x Adat für 200€.

is halt alles PCI. sorry.
Dann musst du wohl doch das Motu nehmen.

Ari

Die Kollegen haben noch einen alten G4 ....ich schau gleich mal nach den PCI Karten von RME ...das sollte funktionieren

na wer sagst denn
smil451d632849b7b.gif
))

http://cgi.ebay.de/RME-HDSP-9652-Ha...oequipment?hash=item439c68bced#ht_1343wt_1167

hö?

meinen Link oben hattest du aber schon gesehen oder?
smil42.gif

ja, aber zu spät ...hatte die Antwort offen und gleichzeitig in ebay gestöbert ....da warst du schneller
smil451d632849b7b.gif
))

Auf jeden Fall sollte die Hammerfall funktionieren. Der G4 hat ja PCI Slots .....ok das Behringer Teil ist kein Hi-End aber für den Proberaum tut das allemal.

Was nicht kaputt ist - kann man auch zum Recorden benutzen!
smil470009513826a.gif

Mein Leitspruch seit Jahren.

Ari

ps: ok bei Behringer mach ich ne Ausnahme. Das kommt mir nicht ins Haus,.
smil451c7211b9e19.gif

Guitar_TT schrieb:
Die RMEs laufen aber nicht über FW noch USB...

Also bei den FW interfaces fällt mir nur das Focusrite Saffire Pro 24, kostet aber 100€ mehr. Wobei man dann auch schon bessere Wandler bekommen kann (Presonus Firestudio Mobile)

Als PCI fällt mir noch ein Teil von MARIAN ein... kostet 120€...

http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/...rte-mit-Dual-Clock-Support/art-PCM0001563-000

Ist das Focusrite Saffire 24 so schlecht? :-S
Mach mir keine Angst!

ach mensch.
Das Teil wurde doch vor einer halben stunde schon genannt. Mit exakt demselben link.

Ari

Die Marian Karte ist glaub ich nur für Windows....aber der Tipp mit RME hat Charme, vorallem wegen dem Hardwaremonitoring ...sehr schöne Sache ist das.....jetzt muss das nur noch in dem G4 laufen

Lies das rote gedruckte!
smil451d62b1d6f72.gif

Läuft auf G4 Stratiii.

Ari

Perfekt ......dann werd ich mal schauen ob ich das Teil auf ebay bekomme

Dank dir