Günstiges 25 Tasten USB Keyboard für Sonar 7

  • Ersteller Chris_T81
  • Erstellt am
C

Chris_T81

Registriert
31.01.05
Beiträge
2
Reaktionen
0
Punkte
3
Hallo zusammen,

Ich möchte in naher Zukunft wieder bissle Musik produzieren :)


Als Applikation möchte ich Sonar 7 Studio verwenden. Ist nicht so teuer. Als Soundkarte hab ich schon ne gute alte Creamware Lunar.

Da mein altes [g=32]MIDI[/g] Keyboard kaputt ist und ich gern wegen Platzmangels so ein nettes kleines 25T Keyboard haben möchte, frage ich euch:

Was könnt ihr mir für günstiges Geld ( < 100 € ) für Sonar empfehlen??? Wichtig wäre, dass es über USB verbunden wird.

Habe dieses schon mal entdeckt:
http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/...l-25-Tasten-Masterkeyboard/art-SYN0002674-000

Aber bin mir nicht sicher, ob das für Sonar empfehlenswert ist. Da ist Abelton Live dabei, was ich nicht kenne.

Oder sollte es eher nur ein Keyboard sein, dass nur seine Tastensignale weitersendet, die von Sonar empfangen werden?


Vielen DAnk für eure Tipps und Vorschläge!!


Grüße
Christian
 
hi
habe selber einiges von behringer
für den heimbereich war das preis-leistungsverhältnis soweit ok.
musste aber im laufe der zeit feststellen, dass behringer ziemlich mies geworden ist was service anbelangt.

kleines beispiel
hatte monitorboxen die truth
in knapp 2 jahren waren die dinger 3 mal kaputt.
ok, kann mal passieren, dass ne schlechte baureihe in den handel kommt, was aber
nicht akzeptabel ist, dass die dinger jeweils 6 - 8 wochen unterwegs waren, bis sich behringer bequemte, den garantieaustausch vorzunehmen.

langsam aber sicher würde ich die finger von behringer lassen.

achja, die behringer-boxen habe ich gegen eine aufpreis auf andere ausgetauscht, nachdem mir behringer ein neues paket mit boxen geschickt hat, wo bei einer glleich mal der tieftöner kaputt war.

LG
Petra
 
Da hast du ja echt pech mit gehabt.

Wie du schon gesagt hast, für den Home Bereich sind die von Preis/Leistung her (bisher) immer gut gewesen.

Habe von Behringer 2 Mixer und bisher auch immer Glück. Okay, dass eine hat schon seinen "natürlichen" Verschleiß für diese Preisklasse, aber ist halt dementsprechend günstig gewesen.


Aber nochmal zurück zum Keyboard für SOnar:

Wer kann mir was Gutes ( < 100€ && Anschluss via USB ) empfehlen, bzw. auf was sollte beim Haupteinsatz mit Sonar geachtet werden?

Hier hab ich auch noch das Oxygen 8 V2 entdeckt:

http://www.rockshop.de/oshop_SID_1024398_0_M-Audio-Oxygen-8-V2-[g=32]MIDI[/g]-Keyboard-Controller.html

Bin für Anregungen / Tipps dankbar.

Viele Grüße :)
Christian
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Korg Prologue 8
Antworten
6
Aufrufe
20K
NorthernDecay
NorthernDecay
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
28K
L0rdVetinari
L0rdVetinari
G
Antworten
22
Aufrufe
7K
TheSarge
TheSarge

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben