(günstiger) Sampler für logic express 6 gesucht

• Ersteller latschlawatsch
  • Erstellt am
latschlawatsch

latschlawatsch

Reaktionen
0
Kennt einer von euch nen gescheiten günstigen (am besten freeware) Sampler für Logic Express 6. Da ist doch kein Sampler mit dabei!

Vielen dank schonmal

HI

Du ligst falsch, bei Logic Express sollte der EXS24 dabei sein. Den musst Du nur extra inmstallieren, er ist wie auch der ES1 und das EVP73 auf einer extra Installer CD und wird nicht als Logic, sondern als AU [g=8]PlugIn[/g] aufgerufen!!

Der ist aber soweit ich weiss nur als 30 tägige Demo mit dabei... hab mich noch nicht getraut sie zu aktivieren, will die Demozeit ausnutzen, wenn ichs mal wirklich brauch =)

Hi

Yepp, bei Express (resp. ehemals Big Box) ist doch auch nur die Player Variante EXSP24 dabei. Soweit ich weiß, kann man mit der wirklich nur EXS-Files wiedergeben, aber nix selber samplen.

Also einen günstigen Softsampler für Logic 6...hmmm das wird schwierig. Evtl. musst Du mal nach einem gebrauchten schauen: vielleicht HALion 1 oder 2. Ich weiß aber nicht, ob die als AU vorliegen (und wie sie unter Logic laufen). Kontakt liegt als AU vor, läuft aber (angeblich) nicht immer astrein mit Logic. Oder eben den EXS24, aber die Bedienung ist alles andere als toll. Ich weiß vor allem nicht, wie das mit der Registrierung nun ausschaut, jetzt wo aus Emagic Apple geworden ist... Tja, und den VSampler gibt's leider nur für Windows... Und den Motu Mach 5 wirst du wohl nicht so einfach gebraucht finden. Wie wär's denn mit nem gebrauchten Reason 2.5. Da ist der NN-XT drin, allerdings musst Du dann wieder "rewiren".... Dafür hättest Du dann aber ein tolle Ergänzung zum Deinem Logic Express...

Wie gesagt: wenn's günstig sein soll, wird's echt schwierig auf der Apfelkiste... :-(

Gruß
Mike

Der ist aber soweit ich weiss nur als 30 tägige Demo mit dabei... hab mich noch nicht getraut sie zu aktivieren, will die Demozeit ausnutzen, wenn ichs mal wirklich brauch =)

Ach was!! Der ist dabei als vollwertiges AU [g=8]PlugIN[/g] auf seperater CD namens EXSP24...Du kannst zusätzlich andere Logic PlugIns (.a. auch den EXS24) in den Demo Modus schalten!

Yepp, bei Express (resp. ehemals Big Box) ist doch auch nur die Player Variante EXSP24 dabei. Soweit ich weiß, kann man mit der wirklich nur EXS-Files wiedergeben, aber nix selber samplen.
Doch, der EXSP ist 100% mit dem EXS identisch, nur ehemals als [g=77]VST[/g] Variante für andere Sequenzer gedacht. Da die ganze Editieroption in Logic integriert ist (die Programedit Funktion ist im Logic Programmkern drin) kann man den EXSP24 unter Logic als vollwertigen EXS24 nutzen!! Öfters mal lesen was so auf den Beipackzetteln steht. Und noch mal, Du hast ne seperate CD dabei mit den AU PlugIns EXSP24 und EVP73!

Wenn man den EXS24 einmal geschnallt hat ist die Bedieung auch nicht so wild..btw in LA 7 ist er überarbeitet und bietet auch Drag & Drop etc!

Also, dass ich das richtig verstehe.
ist es jetzt bei Logic Express 7, der EXSP24, ES1 etc. nur als Demo Version dabei oder Voll?

Naja wenn das so ist :idea:

Dann bin ich beruhigt und ziehe meine Frage zurück :-D

Danke nochmal

Doch, der EXSP ist 100% mit dem EXS identisch, nur ehemals als [g=77]VST[/g] Variante für andere Sequenzer gedacht. Da die ganze Editieroption in Logic integriert ist (die Programedit Funktion ist im Logic Programmkern drin) kann man den EXSP24 unter Logic als vollwertigen EXS24 nutzen!! Öfters mal lesen was so auf den Beipackzetteln steht. Und noch mal, Du hast ne seperate CD dabei mit den AU PlugIns EXSP24 und EVP73!

Da muss ich jetzt nochmal nachhaken: ich kann also mit dem exsp24 eigene programme mit eigenen samples erstellen, also aif files auf die tasten verteilen, also ganz normale sampler programme, presets (oder wie auch immer das beim exsp heißt) erstellen?
auf der apple homepage findet man davon nämlich nichts (nur, dass er akai, exs und soundfont importieren kann).

überlege nämlich mir ein ibook + logic express zu kaufen, brauche aber auch einen vollwertigen sampler ...

Der EXS-Editor, den man zum Erstellen der Samplerinstruments braucht, ist in LogicExpress 7 nicht mehr enthalten. In LogicExpress6 gabs den noch...
Hier kannste dann eigene Instruments layern und safen und dann im EXSP24 ( der heisst in LE7 jetzt EXSP24 mkII ) aufrufen. Ziemlich blöde für LE7-Einsteiger wie ich finde... :(

lG

Matthias

Hm, schade, aber wäre auch zu schön gewesen, um wahr zu sein ...
danke für die antwort.

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben