Günstiger Mini-Synthesizer ?

  • Ersteller The_Dust
  • Erstellt am
Mhhh, darüber hab ich eigentlich nie nachgedacht, wieso eignetlich Sachen im Gebrauchtmarkt landen^^ Aber einige geben ihr guten Stücke auch ab weil sie einfach mehr Geld für noch bessere Sachen brauchen.
Und wie schon gesagt, möchte ich einen Hardware-Synth, denn es ist schon längst keine "Spielerei" mehr( hab ich schon mit den Softsynths genug herummgespielt :D )

Weis jemand etwas über den Yamaha cs 1x ? Sollte ich mir leiber den cs 2x anschauen ? Und wie wärs mit dem Yamaha DJX ?
 
Hier eine Alternative, wenn man sich mit dem faden Klang begnügen kann...
 

Anhänge

  • ZimmerMoog.jpg
    ZimmerMoog.jpg
    29 KB · Aufrufe: 89
Naja, der CS1x bzw. auch der CS2x ist grundsätzlich samplebasiert, ist aber nicht schlimm, immerhin hat der paar Knöppe dran zum Schauben.
Was "ausgewachseneres" wäre z.B. der Yamaha SY22, er kombiniert Sampling mit FM-Synthese. Zwar kann der 22er nicht so viel wie die "großen Brüder" SY77 und SY99, aber zum Einstieg ist der sicher klasse.
Das von mir verlinkte Modell hat leider ne nicht ganz funktionsfähige 2. C-Taste, Auktion ist nicht von mir! Ich würde einfach mal beobachten und auf ein gutes Angebot warten.
Wenn Dir ein Soundmodul reicht, hätte ich noch einen Roland JV880 rumstehen. Kannst natürlich auch nach einem Roland U-220 gucken.
 
@nitro:

wo gibt's das (Bauhaus, Praktiker)? Ich will sowas haben, auch wenn's fad klingt. Wie teuer ist das Kilo?
 
hmmm also mini [g=365]synthesizer[/g] würd ich ne Novation [g=118]Bass[/g]-Station empfehlen...die klingt amtlich, ist klein und kann im Notfall auch mit Batterien betrieben werden oder mitgenommen werden etc...
 
am besten, du beobachtest eine zeitlang den Markt auf Ebay, liest dir Rezis auf Sonicstate und Harmony Central durch, schmöckerst im Musikerladen usw. Ich würd da keine vereiligen Einscheidungen treffen.
Das würde ich auf jeden Fall unterschreiben!
Die [g=118]Bass[/g]-Station ist monophon, daher flog sie lt. Threadsteller schon raus...
Vielleicht hast Du auch mal Glück und bekommst günstig nen Virus A...
 
Sooo, wie schon gesagt [g=118]Bass[/g]-Sation wäre nice aber monophon ist halt verdammt unflexibel. Der Jamaha SY22 ist auch interessant, leider kommt der aber ohne [g=43]Filter[/g] und ohne [g=1]Arpeggiator[/g]. Habe mich da wirklich für den CS 2x entschieden ( http://www.planet-groove.com/yamaha/cs2x.html ). Ist auch fast bestellt. Ich denke, dass ich irgendwann was nehmen muss. Wenn er mir überhaupt nicht gefällt---->Ebay. So kann ich mal Erfahrungen sammeln und dann ich weis genau was ich will.
 
Cooles Video und Hammersynth!! Ehrlich.
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
497
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
2K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
5K
music-anderson
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben