Günstiger MD-Player - Empfehlung?

  • Ersteller jmeyerdo
  • Erstellt am
J

jmeyerdo

Registriert
12.05.05
Beiträge
7
Reaktionen
0
Punkte
11
Hallo!

Um ab und zu mal in ein paar Mitschnitte auf MD reinzuhören (ohne mir einen Player zu leihen...) bin ich auf der Suche nach einem günstigen MD-Player.

Gibt es da Empfehlungen?

Hauptfeature sollte vernünftiges Abspielen sein - ein digitaler Ausgang wäre schön.
Ganz evtl. auch ein analoger Eingang.

Viele Grüße, Jens
 
Hallo jmeyerdo!

Kommt drauf an, ob du mit dem Ding auch Mischnitte machen willst!
Wen ja, dann natürlich einen Portable!

Falls nein, würd ich auf jedenfall einen Player von Sony empfehlen, da die ja die MD "erfunden" haben.

Hab mir vor 2 Jahren das Sony MDS-JE480 gekauft ... ist halt das klassische Einsteigermodell, kein High End aber nicht von schlechten Eltern! Kann ich nur empfehlen!

Guckst du hier: <a> http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0000647UF/ref=ase_1digitalbuch-21/302-8935279-4036040 </a>

LG BV
 
hi,

eine konkrete empfehlung habe ich nicht, aber lass die finger von sharp-md-recordern/playern. die sind zwar günstiger, aber mit sicherheit nicht besser.
ich habe leider einen besessen. nach einer woche waren die kopfhörer kaputt. insgesamt hatte ich während der zweijährigen Garantiefrist vier Garantiefälle, dreimal wurde die Hauptplatine ausgetauscht. Das letzte mal habe ich ihn kurz vor ende der garantiezeit eingeschickt und sogar noch einen neuen akku für 20 euro gekauft. 14 tage nach erhalt ging er dann endgültig über den jordan. Während der zwei jahre gab es zudem andauernd störungen beim abspielen. hab mich halb tod geärgert.
im meinem bekannten- und freundeskreis hatten noch vier weitere Personen nen sharp-md, alle mit ähnlichen problemen.
seltsamerweise scheinen sony-mds weitaus besser zu funktionieren, ich kenne leute, deren sony-mds bereits mehrere jahre auf dem buckel haben und trotzdem einwandfrei funktionieren.
kauf dir am besten nen sony-md, da bist du auf der sicheren seite.

mfg
ZULU
 
Hallo!

Vielen Dank für die guten Tipps (die Sony-Empfehlungen und SHARP-Usererfahrungen)!
Ich hatte bisher mehr im Recording-Bereich bei thomann.de und so geschaut - nicht bei "normalen" MD-Playern.

Gibt es im ähnlichen Preisbereich auch Geräte mit digitalem Ausgang? Oder ist das dann doch etwas viel verlangt? ;-)

Einen schönen Tag, viele Grüße,

Jens
 
Ich habe seit 5 Jahren einen portablen Sharp für Inteviews im Einsatz. Der hat schon ein paar "Abstürze" überlebt. Ich kann mich nicht darüber beklagen. Im Gegenteil, bei mir versieht er brav seinen Dienst.
 
Also ich hatte auch lange einen Sharp portable MD-Recorder und hatte nie Probleme. Nicht ein einziger Ausfall...war allerdings auch aus der preislichen Oberklasse...Da allerdings waren die Sharp besser als Sony (bessere Verarbeitung, günstiger, bessere Bedienung und bessere Aufnahme-Qualität).

Abgesehen davon kommt die MiniDisc soweit ich weiss ursprünglich von Sharp, nicht von Sony...wie auch immer...

wie es mit den aktuellen Sharp-Modellen aussieht weiss ich nicht, aber ich war mit meinem mehr als zufrieden...

Gruß,
Christoph
 
hmm...ich meine mal sowas gehört zu haben...oder dass Sharp zu einem großen Teil an der Entwicklung beteiligt war...naja, hit shappens :)



Christoph
 

Ähnliche Themen

Andi73
Antworten
4
Aufrufe
369
Hans Martin
H
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
383
tim_heinrich
tim_heinrich
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
795
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben