Günstiger Kopfhörer...

Mabi

Mabi

Registriert
23.04.03
Beiträge
1.050
Reaktionen
2
Punkte
1.242
Hallo
Bisher habe ich folgendes gemacht:
AN meiner hoontech dsp24 hingen so nen paar Typhoon PC Billigboxen, und in deren Kopfhörerausgang habe ich dann noch einen kopfhörer(der bei einem Billigwalkman dabei war :-D ) reingesteckt (direkt an die Soundkarte Kann man einen Kopfhörer ja nicht stecken, oderß) Gestern ist dieser Kopfhörer dann auch noch verreckt :-D .
Also brauch ich jetzt was neues:
Ich brauche einen billigen neuen Kopfhörer, muss nicht geschlossen sein, sollte nicht über 30€ kosten, sollte hauptsächlich bequem und gut zu tragen sein. Ich benuz ihn zum Abhören, also möglichst lineare Wiedergabe. Muss aber nicht soo übertrieben super klingen, weil ich bin eher anfänger!
Mal eine Allgemeine Frage: WAS ist eigentlich der Unterschied zwischen einem mit 600 Ohm und 30 Ohm?
Muss ich mir eigentlich auch noch anstatt der boxen einen extra Kopfhörerverstärker kaufen? Bisher musste ich nämlich beim Mischen immer wieder meine Stereoanlage hinzuziehen, weils da viel anders klang, ich weiß aber nett ob das nur am Kopfhörer lag.

Bisher habe ich den entdeckt (für 14€ :-D ) Oder diesen.
Hat die jemand, weiß jemand ob die geeignet wären? Oder was sonst?
Ich freue mich auf Vorschläge!
Gruß
Mabi
 
Hi,

Ich benuz ihn zum Abhören, also möglichst lineare Wiedergabe. Muss aber nicht soo übertrieben super klingen, weil ich bin eher anfänger!

Sorry, aber meine ganz bescheidene Meinung: wenn Du eine möglichst lineare Wiedergabe wünschst, solltest Du für einen Kopfhörer minimum so ab 80 Euro anlegen - eher mehr. Alles was darunter ist, ist irgendwie "gesoundet" - also für den Musikhörer "optimiert". Da hast Du dann fette Bässe, pritzelige Höhen - Badewannensound. (Mit Badewanne meine ich nicht, dass es klingt wie im Bad, sondern dass ein Multiband-Equalizer, um aus einem neutralen Signal ein solches zu machen, badewannenförmig eingestellt wird ;-) )