Günstiger Kopfhörer...

Mabi

Mabi

Registriert
23.04.03
Beiträge
1.050
Reaktionen
2
Punkte
1.242
Hallo
Bisher habe ich folgendes gemacht:
AN meiner hoontech dsp24 hingen so nen paar Typhoon PC Billigboxen, und in deren Kopfhörerausgang habe ich dann noch einen kopfhörer(der bei einem Billigwalkman dabei war :-D ) reingesteckt (direkt an die Soundkarte Kann man einen Kopfhörer ja nicht stecken, oderß) Gestern ist dieser Kopfhörer dann auch noch verreckt :-D .
Also brauch ich jetzt was neues:
Ich brauche einen billigen neuen Kopfhörer, muss nicht geschlossen sein, sollte nicht über 30€ kosten, sollte hauptsächlich bequem und gut zu tragen sein. Ich benuz ihn zum Abhören, also möglichst lineare Wiedergabe. Muss aber nicht soo übertrieben super klingen, weil ich bin eher anfänger!
Mal eine Allgemeine Frage: WAS ist eigentlich der Unterschied zwischen einem mit 600 Ohm und 30 Ohm?
Muss ich mir eigentlich auch noch anstatt der boxen einen extra Kopfhörerverstärker kaufen? Bisher musste ich nämlich beim Mischen immer wieder meine Stereoanlage hinzuziehen, weils da viel anders klang, ich weiß aber nett ob das nur am Kopfhörer lag.

Bisher habe ich den entdeckt (für 14€ :-D ) Oder diesen.
Hat die jemand, weiß jemand ob die geeignet wären? Oder was sonst?
Ich freue mich auf Vorschläge!
Gruß
Mabi
 
Hi,

Ich benuz ihn zum Abhören, also möglichst lineare Wiedergabe. Muss aber nicht soo übertrieben super klingen, weil ich bin eher anfänger!

Sorry, aber meine ganz bescheidene Meinung: wenn Du eine möglichst lineare Wiedergabe wünschst, solltest Du für einen Kopfhörer minimum so ab 80 Euro anlegen - eher mehr. Alles was darunter ist, ist irgendwie "gesoundet" - also für den Musikhörer "optimiert". Da hast Du dann fette Bässe, pritzelige Höhen - Badewannensound. (Mit Badewanne meine ich nicht, dass es klingt wie im Bad, sondern dass ein Multiband-Equalizer, um aus einem neutralen Signal ein solches zu machen, badewannenförmig eingestellt wird ;-) )

Für die Aufgabe, einen Mix auch nur halbwegs beurteilen zu können, ist das mehr als kontraproduktiv.

Ich kenne zumindest keinen Kopfhörer, der nur halbwegs linear ist, ein bisserl Schalldruck ausshält und in dem von Dir angedachten Preisbereich zu haben ist. Sorry :-(


Gruß Günter

fantasy021.gif
 
Ja, ist ja klar dass ich da kein superding krieg, ist schon klar, aber für nen Kopfhörer will ich als Schüler eben nicht mehr ausgeben, und außerdem brauche ich auch wie gesagt nicht so nen tolles ding. Meine Song sind sowieso nicht irgendwie professionnel gemixt und gemastert. Ich verewige nur "just for fun" meine Ideen, und brauche dafür keinen "Super Mix". Mir reichts wenn da die lautstärkeverteilung der Spuren einigermaßen stimmt. Für einen besseren lineareren sound bräuchte ich ja sowieso einen extra Kopfhörer-amp statt meiner boxen oder? Möglichst linear sollte auf dieses Preisniveau bezogen sein!
GrußMabi
 
Hi,

ich benutze nen AKG K 66. Kostet glaub ich 41 EUR. Ist aber auch nicht gerade so doll. Aber zum einstieg ganz ok. Vielleicht bei E-Bay günstiger zu bekommen

Gruß
Ille
 
hallo,

ich kann hier leider auch nicht weiterhelfen, aber da ich mir monitorboxen zur zeit nicht leisten kann wollt ich fragen welcher kopfhörer für mixdowns gut geeignet wäre. der preis kann ruhig bis zu 130€ gehn. da wird man ja schon einen halbwegs linearen verlauf bekommen....
es is mir klar, dass sich headphones anders verhalten wenns um phantomschallquellen geht etc. da ja die biegung der schallquellen über den kopf wegfallen, aber man muss prioritäten setzen :)
thx,
hannes
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben