Günstige und stabile Mikrofonspinne

Registriert
07.04.08
Beiträge
1.896
Reaktionen
1.176
Ort
Ingolstadt
Punkte
6.718
Ich suche eine günstige und brauchbare Mikrofonspinne für meine Kleinmembrankondensatormikros mit 20mm Durchmesser. Hat wer einen Geheimtipp ? Die tbone Sachen von Thomann scheinen ja nicht besonders stabil zu sein wenn man nach den Produktbewertungen geht.
 
Gibt gutes Geld aus = bekommst du gute Qualität.
 
Aber gut und schlecht sind doch relativ?
smil451c709868e34.gif
 
Für Kleinmembraner reicht folgendes Konzept völlig aus :

https://www.thomann.de/de/rode_sm3.htm

gibt´s auch von anderen Firmen für ca. 15 Euro, hab aber auf die Schnelle nur das Teil von Rode gefunden was für ein Kleinmembraner- Mikro mit 2 cm Durchmesser absolut genauso passen sollte.
 
Audio-Technica
AT8410a
 
Von den SM3 hab ich auch nen Satz, kann ich nur empfehlen, sind auch recht robust.
Die Montage der Mikros ist durch das einfädeln aber meist etwas fummelig.
Die SSM5 von tbone wird aber mit Sicherheit auch ihren Dienst verrichten,
und billiger wirds nicht mehr.
 
J-Soundation schrieb:
Ist verwandt mit der Wäschespinne...

Ich habe gerade meinen ehemaligen Bio - Lehrer (der letztes Jahr leider verstorben ist) angerufen und er hat mir folgende Definition mitgegeben:

Die Mikrofonspinne ist ein gräßliches Tier, welches im südlichen Norden der Taiga lebt. Sie besitzt 4m lange Fangarme sowie ein 35cm langes Fell mit hageleier großen Tentakeln und ist giftig. Wenn man von ihr gebissen wird, muss man schnell einen Arzt aufsuchen. Aber in Deutschland (wegen der Versicherung).

Die Wäschespinne dagegen ist völlig ungefährlich. Sie kommt meist in deutschen Gärten vor, hin und wieder wohnt sie aber auch auf dem Balkon. Sie hat sehr oft Hunger auf lecker Socken, Damenslips und Sofadecken. Am besten schmeckt es ihr mit einer Klammer.
 

Similar threads


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben