Günstige Orchester Library für Kontakt (90 Euro)

  • Ersteller oliveramberg
  • Erstellt am
Ist das nicht das gleiche Sample-Material auf dem auch Miroslav basiert? Nur etwas extended?

Round Robin haben die aber soweit ich weiß beide nicht.
 
Hört sich echt gut an und dann auch noch für den Preis.

Blöd ist nur, dass man die einzelnen Instrumente nirgendwo auf YT mal "in Action" bestaunen kann.

Aber bei 90 Ocken kann man jetzt nicht sooo viel falsch machen. :)
 
Ist das nicht das gleiche Sample-Material auf dem auch Miroslav basiert? Nur etwas extended?

Round Robin haben die aber soweit ich weiß beide nicht.

Bei Ik steht das:
Beautifully recorded at the Dvorák Symphony Hall in Prague by Miroslav Vitous with the Czech Philharmonic Orchestra

Miroslav ist nicht mal nen Gig gross oder? Kenne einige die die Library für Sibelius gekauft haben, fand den Sound nie verkehrt.
Hier bekommt man 26Gig - günstiger gabs auch den Miroslav nicht (gemessen am Umfang)..
ich schnapp... danke Oliver!
 
Miroslav hat 7GB
 
Ist das nicht das gleiche Sample-Material auf dem auch Miroslav basiert? Nur etwas extended?
Nein.

Das sind definitiv zwei verschiedene Libs.
 
Huh, die Soundcloud-Demos klingen ja wirklich verdammt gut ...

Ich suche schon länger nach einem halbwegs gut (und eben nicht nach Keyboard) klingenden Geigenteppich als Hintergrund für Rock-/Alternative Songs (langsam / Sechsachtel-Mid-Tempo).

Würde mich sehr freuen, wenn einer der Käufer etwas zu der Qualität der enthaltenen "String Essentials 2" schreiben könnte.
 
Also der Klang ist jetzt ja nicht grad der Burner, aber für 90€ kann man nix sagen!
 
Finde ich jetzt auch nicht soooooo übel. Aber mir reichen auch schon Tischhupenklänge in Sachen Orchestersounds aus.

Für 90 Mäuse geht das doch.
 
Ja, sorry - ich mainte natürlich "undeutsch-ig"

:(
 
helga: isch weiss auch nischd so genau.. stimmt irgendwie vom Gefühl her nicht für mich. Könnte von NI sein, so *krakelig*

Edit: also schlecht ist es auf keinen Fall, aber es gibt heutzutage schon fetteres. Kostet dann allerdings auch mehr..
 
DAS ist eine sehr sehr alte Sample-Library, die hier wieder neu verpackt verkauft werden soll...
Ich hatte die damals schon für den Kontakt als Einzelpackungen.
Sicher, ein paar ganz nette brauchbare Sounds sind dabei - aber der Rest? Solo-Instrumente sind absolut schrecklich, ebenso die Brass-Abteilung ist definitiv nix, die Pianos könnten eher in die Sparte Roland JV-Player gehören, Chöre klingen synthetisch, kurz geloopt, String-Sections sind ganz ok, aber leider ohne Roundrobin usw. usw.
Also... es gibt weitaus Besseres auf dem Markt! Da spart man am falschen Ende, Leute.
Ich benutze diese Samples kaum noch, nein, gar nicht mehr. Ist einfach echt altbacken, das Zeugs...
Klar, dass die Jungs sich beim Demo ziemlich Mühe gegeben haben, um das Zeugs "super voll und breit" (?) klingen zu lassen, aber das war´s auch schon...

Da sind ja die mitgelieferten schon ziemlich betagten, alten Orchestersounds für den Kontakt (NI Komplete o.ä.) ja sogar besser. Und das will was heissen.

ich sage: lohnt nicht & Finger eher weg.
Na, wer´s mag. Preis ist ja jetzt ganz ok. (welch Wunder...)

(P.S: ich schreib das hier nicht aus Jux, ne)
;-)



.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben