Günstige Fullrange PA Boxen!

  • Ersteller thomasevil
  • Erstellt am
thomasevil

thomasevil

Registriert
29.12.04
Beiträge
127
Reaktionen
1
Punkte
141
Hallo zusammen,

ich möchte 2 PA Boxen holen.
Sie sollten ordentlich Druck machen.(Metal Band)
Eigentlich sind ja JBL´s dafür mitunter die besten,aber leider nur den oberen Zentausend vorenthalten.
Ich dachte da an Thomanns "The Box PA215" mit 2 mal 15 Zoll Lautsprechern.
Ich weiß klanglich sicherlich nicht das Nonplusultra aber so schlecht sind die heutigen Billigboxen der neueren Generation sicher auch nicht.
Immerhin kann das Ohr ab einer Gewissen Lautstärke sowieso nur "komprimiert" hören wo wohl feine Klangunterschiede kaum hörbar sind oder!?
Was gibt´s für Alternativen?
Behringer?Bin mit meinem Behringer Equipment (Composer,Mischpult usw.) bisher zufrieden.
Aber über deren Lautsprecher scheiden sich ja die Geister!

Bitte um Antworten die Erfahrungen in Sachen Thomann/Behringer haben,bitte nicht wieder von vornherein "das ist eh nur Schrott usw" ohne nur jemals eine Box davon gehört zu haben!!!!

Gruß Thomas
 
Moin,

Thomann läst sich schon ganz brauchbare Teile basteln. Ich denke schon das die Dinger laut genug sind. Wie sie klingen na ja was will man für das Geld erwarten? Aber der Vorteil bei Thomann ist wenn dir die Teile nicht gefallen, pack sie wieder in die Kiste und schick sie wieder zurück.

Und noch was Grundsätzliches:
Behringer und Thomann haben zwar nicht den besten Ruf aber verkaufen ihr Zeug auch und wenn alles so scheiße wäre, wäre Behringer schon lange nicht mehr im Geschäft. Und beim Boxen kauf entscheidet dein Ohr. Dir müssen sie gefallen und nicht einen der die linearsten Boxen hat oder haben will. Was nützen dir lineare Boxen wenn dein Gehör schon ein weg hat und du den Unterschied garnicht wahrnimmst. ;)

Also Bestell sie und wenn sie nicht gefallen schick sie wieder zurück das kostet noch nicht mal Rückporto.

CU T7
 
Hi,
also mein Fall sind die Dinger nicht aber in dem Preissegment sind sie schon ok. Hab mal meine Band über die Dinger gemixt (Rock/Pop in nem Club wo die Dinger fest stehen). War eigentlich erstaunt das man da auch noch ein ganz passables Klangbild rausholen kann.
Für uns selbst hab ich jetzt was anderes gekauft aber wenn einem Leistung wichtig ist muss man irgendwann investieren. Wenn es um Preis/Leistung geht, ist das Thomann Zeug vorner dabei.
Gruss Dirk
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
22
Aufrufe
8K
TheSarge
TheSarge
D
Antworten
3
Aufrufe
1K
swissmusicservice
swissmusicservice

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben