Günstige / Freie Software zur Video-Nachvertonung?

  • Ersteller 80erJahreWeltraumMann
  • Erstellt am
Ich hatte vor Jahren auch Magix und ich meine, dass man da audiomäßig seine VST einsetzen kann.
Und wer sich die Vorjahresversion krallt spart deutlich ohne Megaabstriche.
 
Für den Anfang ist Magix schon ganz gut.
Die Preispolitik ist eher wie bei Waves.
Muss man mit Humor nehmen.
 
Also ich denke ich werde mir nach den ersten erfolgreichen Tests und den tollen Ergebnissen jetzt
die Vollversion von Magix Video Deluxe Plus zulegen. Auch wenn es jetzt nur als reines funktionierendes Hilfsmittel für mein aktuelles Vorhaben dient, denke ich das ich auch zukünftig bei z.B. Urlaubsaufnahmen mit der Actioncam einen soliden Begleiter für meine Ansprüche haben werde.
Bis auf das damalige Music Studio V2000 das ständig abgestürzt war hatte ich mit dem späteren Kauf von Samplitude nie Schwierigkeiten. Unterm Strich konnte ich eigentlich nie etwas negatives über Magix sagen. Als meine Ansprüche hinsichtlich Benutzerfreundlichkeit, Plugins mehr Routingmöglichkeiten und den AI-Controllern gewachsen waren hat es mich dann doch letztendlich zu Cubase Artist hingezogen. Wenn man davon absieht muss ich wirklich sagen das in diesem damaligen Preisgefüge von Samplitude schon eine ordentliche DAW mit viel Content angeboten wurde mit der ein Einsteiger schon verdammt viel bewegen kann.

Was mich nur zum schmunzeln bringt ist dieses Preisdumping von 576€ auf 79€. Das hat so ein bisschen was von Wühltisch. Ich würde auch 300€ bezahlen wenn das Unternehmen dieses Image vertritt.
Ähnlich wie in den obigen Beispielen Eurer Empfehlungen. Das nehme ich denen dann aber auch ab.
 
Diese Preisdifferenzen kommen durch den Zusatzcontent, welcher enthalten ist und normalerweise dazu gekauft werden muss.
Es gab auch schonmal Angebote mit BorisFX.
Die 576 Euro sind dann zwar trotzdem noch ketzerisch, aber so ein bischen relativiert sich das schon.
Ich nutze Video Deluxe schon seit Jahren und die letzten 2 Versionen sind von der Bedienung auch nochmal etwas besser geworden.
Von der Leistung und Stabilität hatte ich bisher auch keinerlei Probleme.
Auch die Aktivierung mehrerer Lizenzen ist ganz gut.
Ich hab hier auf meinem Laptop z.B. noch eine ältere 32bit-Version laufen. Mein Laptop ist nicht mehr der Jüngste aber die Performance von Magix Video Deluxe ist trotzdem mega.
Hab ich bisher auch noch mit keinem Freeware-Programm geschafft.

Ansonsten kannst Du auch nochmal nach Corel Video Studio schauen.
Das läuft auch smooth und ist von Bedienung und Preis bei Magix angesiedelt.
Gibt es auch eine Demo von.
https://www.videostudiopro.com/de/products/videostudio/pro/
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben