Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
So nun noch etwas in eigener Sache was die Boxen betrifft: Es wäre schön wenn sich User melden die die Yamaha HS80 M nutzen für ein Feedback.
aaaRt schrieb:
Fragen:
-Reichen Monitore bis 200€ aus, für einen Hobbyproduzenten?
-Aktiv oder Passiv und wozu ist das gut?
-Ich brauche auch eine Wiedergabe bis runter auf 50Hz, vll. noch tiefer, muss dann ein Subwoofer her, oder schaffen das die Boxen auch noch?
-Kann man die auch an einen Laptop anschließen?
Christof schrieb:
"Monitore" unterscheiden sich von "Lautsprechern" dadurch, dass sie den Klang möglichst unverfälscht und ehrlich wiedergeben. Sie dürfen nur dann "schön" klingen, wenn auch der Mix gelungen ist. Lautsprecher - gerade aus dem HiFi-Bereich - sollen vor allem eins: bei allem und jedem noch schön klingen. Damit kann man Fehler in der Mischung leider nicht entdecken. Monitore sind also ein Präzisionswerkzeug - Lautsprecher eher was für Genießer.
dannyx3 schrieb:
Hi-Fi-Boxen färben selbst den besch******* Sound noch schön. Das ist nämlich Sinn dieser Boxen!
Studio-Monitore hingegen zeigen dir ganz ehrlich und klar an, wo es in deinem Mix hapert.
Studio-Monitore hingegen zeigen dir ganz ehrlich und klar an, wo es in deinem Mix hapert.
300LittleBirds schrieb:
Studio-Monitore hingegen zeigen dir ganz ehrlich und klar an, wo es in deinem Mix hapert.
dir ist schon bewußt, daß jeder seine boxen als studio-monitore vermarkten kann? irgendwelche brüllwürfel für ein paar euros sind nicht ehrlich und zeigen auch nix klar, egal unter welcher bezeichnung die vertrieben werden.
Und an Black_Bender: Allgemeinplätze (keine Box ist absolut linear) kann man sich gerne sparen. Streich mal das Wort "absolut" und es wird schon interessanter. Dass "linear" auch nicht alles ist, das kommt dann noch hinzu (Phasenwiedergabe, Impulswiedergabe, Pegelfestigkeit, Grenzfrequenz, Nachschwingen + Resonanzen...). Und dennoch gibt es da einfach "Monitore" (s.o.), die das RICHTIG gut machen - und andere "Lautsprecher", die man nicht einmal als Versuch gelten lassen kann.
Christof schrieb:
@300littlebirds und chindogu
Anscheinend hapert es an Lesekompetenz und Textverständnis oder ihr habt mich einfach nur missverstanden (hoffen wir das Beste).
Monitor Threads sind einfach nur unterhaltsam
Echt. Mehr nicht.
Ich finde die Variante von Ari ziemlich vernünftig. Warum andere jetzt hier gleich mit K&H, Geithain und Co. um sich werfen, wenn jemand Lautsprecher um die 200 € für sein Homestudio sucht ist mir ein Rätsel...
Aber unterhaltsam
Brünette Frauen sind übrigens viel geiler als Blonde. Auch wenn da nicht "####" draufsteht!