günstige 4-Spur Multitrack Recording Variante gesucht!

• Ersteller Ersteller KOLie
  • Erstellt am Erstellt am
K

KOLie

Reaktionen
0
Hallo,

da ich zur Zeit kein computer habe (mic + preamp vorhanden) und unbedingt ein paar einfache tracks recorden möchte (meistens nur beat + vocal evtl. percussion + gitarre + vocal) suche ich nach einer günstigen übergangslösung bis ich mir einen vernünftigen pc gekauft habe.
ich bin von den 4-Spur recordern angetan, mehr als 4 versch. einzelaufnahmen werde ich eh nicht machen. sie sind auch recht kompakt, um später noch für reisen o. konzert, probe etc. geeignet zu sein.

an die qualität habe ich nicht sehr hohe ansprüche, als medium wäre mir normale kassette oder md am liebsten (digital ist mir zu teuer, natürlich schön, wenn es etwas preisgünstiges gäbe).
das gerät sollte halt die 4 einzeleditierbaren aufnahmespuren haben und die möglichkeit dazu 2 spuren gleichzeitig aufzunehmen.
nicht allzu kompliziert im handling.

haben eigentich alle geräte die möglichkeit mehrere spuren zu einer zusammenzumischen?

hat jemand vorschläge? erfahrung? gerätetests? (werden ja vermutlich eher betagte geräte sein)

ich wäre darüber sehr dankbar!

Habe noch eine Fostex X26 .

hab das fostex fd-4. is n digitales 4 spur, gibts sicher schon für 100-200 bei ebay.
ham das jahrelang zum aufnehmen benutzt. gibts mit festplatte oder wie bei mir mit 250 mb zip drive. waren rundum zufrieden damit, gute, rauschfreie aufnahmen, einfache bedienung, man kommt schnell zu einem ergebnis. 2 spuren gleichzeitig kann man aufnehmen, und auch mehrere spuren zusammenmischen, und es gibt noch 2 "versteckte" spuren, also gehen 6 spuren pro song. also soundmäßig schon ein sprung von kassettenaufnamen....

ja wenns digitale schon so günstig gibt, überleg ich mir das. also die fostex geräte sind allgemein zu empfehlen?
ich schau mich mal um, ob ich was billiges finde.

wenn hier jemand eins verkaufen will?

hat jemand erfahrung mit dem Tascam MF-P01 4-Spur-Portastudio gemacht?
das sieht mir sehr kompakt aus.