GTR Solo 3.5 nicht auffindbar

• Ersteller noisefloor
  • Erstellt am
N

noisefloor

Reaktionen
69
Ich habe mal wieder ein etwas seltsames Problem.

Nachdem ich ja am WE meinen Rechner komplett neu aufsetzen durfte, bin ich gerade dabei, die Plugins wieder aufzuspielen.
Da ich noch eine "1-Jahr-frei" Lizenz von Waves GTR Solo 3.5 habe, wurde die auch gleich wieder runtergeladen und installiert.

Soweit alles prima, [g=77]vst[/g] Ordner wurde richtig angegeben, installation verlief problemlos.
Nur dummerweise taucht GTR nun in Reaper unter den Effekten nicht auf.

Als Standalone läuft alles prima. Beim Nachschauen im [g=77]VST[/g] Ordner fiel mir dann auf, das ausser dieser Waveshellirgendwas.dll dort nichts gelandet ist, was mich doch etwas wundert.

De/Installation brachte kein Ergebnis, auch das Scannen nach neuen Plugins unter Reaper nicht. Hatte jemand schonmal ein änliches Phänomen und eine Lösung dafür?

Ach ja, Reaper ist bei mir im Moment 3.0

nicht schon wieder du :D

wider mal ein kniffliges problem.

ausser dieser Waveshellirgendwas.dll dort nichts gelandet ist

was müsste sonst drin sein? vielleicht ist etwas bei der einstallationsroutine schiefgegangen. ansonsten fällt mir nur ein:

- dll und sonstigen kram explizit im gleichen ordner installieren (k.a., ob das was bringt)
- clear cache and rescan directory (hast du aber wahrscheinlich schon gemacht)

Als Standalone läuft alles prima.

das hat mit der .dll auch nichts zu tun, oder doch? jedenfalls sehr seltsam.

noch ein ganz abstruser gedanke: ich konnte einmal das [g=8]plugin[/g] "tube screamers secret" oder kurz "TSS" partout nicht finden und bekam schon langsam krämpfe. eine intensive untersuchung der vst-liste in reaper ergab, dass sich das [g=8]plugin[/g] "vintage overdrive" nannte (obwohl ich hätte schwören können, dass es vorher noch "tss" hiess). vielleicht filterst du die vsts nach einem "falschen" stichwort (da reaper einen anderen namen fürs [g=8]plugin[/g] verwendet).

ansonsten fällt mir gerade nichts wirklich schlaues ein...

Ah, da isser ja, mein persönlicher Reaper-Berater ;-)

was müsste sonst drin sein?

Soweit ich mich entsinne eben die gtrsolo.dll (oder irgendwie so).
Nur leider wird die ums verrecken nicht mitinstalliert. Habs nu 3 mal neu probiert, einschließlich Registry Reinigung, nix zu machen.

Am Namen liegt es nicht, es ist definitiv kein neues [g=8]Plugin[/g] dabei.

Werde mich wohl mal direkt an Waves wenden, es sei denn jemand hat schonmal ne ähnliche Erfahrung gemacht.

Besten Dank trotzdem ;-)

hm, dann bin ich tatsächlich auch überfragt... hoffe der waves-support taugt was...

viel erfolg!

Das hoffe ich auch ;-)

Hab sie mal angetickert, irgendwas scheint da wirklich an der Install-routine nicht zu laufen.

mal so nebenbei gefragt.
braucht man für gtr solo free eigentlich einen ilok?

uff, ich kann mich nicht entsinnen damals einen gehabt zu haben und habe im Moment auch keine. Und als Standalone läufts ja wunderprächtig, daher würde ich einfach mal sagen: nein ;-)

Nee, GTR Solo (auch die ordentlich gekaufte Version, nicht nur free) brauchen keinen iLok - stattdessen: challenge-response!

Grrr, ich kriege gerade nen mittelschweren Brechreiz. Wie zum Geier kontaktiert man nu Waves? Die Emailadresse bekomme ich nur, wenn ich als User eingeloggt bin.
Super, bin ich. Klicke ich nun auf Tech-support, wird mir gesagt, ich brauchte den Waves-update-plan, um mich an die zu wenden. Will ich den holen, bekomme ich die Meldung, ich solle meine Produkte registrieren lassen.
Was ich längst habe, zumindest die 1-Jahr-frei Version.

Komme mir gerade ein wenig vor wie beim Hauptmann von Köpenick.

keinen plan von waves-support, dafür

ESI (extremely stupid idea):

hast du schon im standalone-ordner nachgesehen, ob die .dll aus irgendwelchen gründen dort gelandet ist?..

hehe, jau, habe ich. Ich hab sogar testweise einfach mal jede dll von dort einzeln ausprobiert, in gruppe, alle...nix is.

nö, nix Teufelwerk, einfach nur meine Rechnerphobe Aura ;-) Die sorgt halt regelmäßig dafür, dass es irgendetwas zerlegt, selbst wenn ich die Kiste nur anmache ^^

naja... ich wurde auch schon x mal zerlegt, weil ich das falsche angemacht habe.

that's life, glaub ich...

Jau, man gewöhnt sich irgendwie dran. Wenigstens ist es nicht so schlimm wie bei einer Arbeitskollegin. Wenn die das Büro betreten hat warf sich jeder vor seinen Rechner, sonst war der wirklich im Sack und zwar entgültig. Keine Ahnung wie die das geschafft hat :D

So, und nu schluss mit Offtoppic, hier braucht nämlich jemand hilfe! nämlich ich ^^

Bei mir ging das in Ableton Live (glaube ich auch nicht).

Statt der richtigen Bezeichnung war nur irgendetwas mit "...***shell ...." sowieso zu lesen.

Wie das dann aber zu lösen wäre, weiß ich auch nicht.

hmmm, wirklich seltsam.

Das witzige ist ja: Vor dem Neuaufsetzen des Systems ging es ja prima. *kopfkratz*