Demo-Videos von Waves: Drums Mixen mal anders - EZDrummer + GTR Solo - PaulReedSmith on GTR3 - fake?

• Ersteller MountainKing
  • Erstellt am
Er hat vorher ein G gegriffen.
Es klingen folgende Noten aus:
D, G und H.
Das sind in diesem Fall also Leersaiten.

Wobei er glaube ich mit dem Ringfinger das D auf der H-Saite gegriffen hat (leider hab ich das Video schon weggeclickt und mit meiner Schmalspur-DSL Leitung dauert mir das jetzt zu lange, um es nochmal anzuschauen). Den / die Finger nimmt er dann weg ... OK, dann klingt statt diesem "d" eben das "h" weiter aus.

Wäre schon möglich. Aber warum ist der [g=250]Akkord[/g] so schnell (aprupt) "ausgeklungen"?

Sieht trotzdem sehr zweifelhaft aus.

Erkläre mir dann bitte das [g=49]Vibrato[/g]/[g=51]Tremolo[/g] (nenne es wie du willst) in 0:30.

Aber warum ist der [g=250]Akkord[/g] so schnell (aprupt) "ausgeklungen"?

Weil wahrscheinlich der andere den Fader runtergezogen hat. Aber auch die Faderbewegungen sehen komisch aus. Teilweise werden Sounds schon leiser bevor er was bewegt. (3:31)

Und wie geht dieses Rake bei 9:00?

Noch was:

3:03

Er spielt sein Riff und dreht das Volumepoti zu. Der Sound ist aber immer noch da und wird wesentlich langsamer ausgefadet.

In dem Riff davor klappt das noch einigermaßen synchron zum Ton, obwohl ein Poti sich nicht so linear und weich anhört.

Im Lick bei 2:51 hört man Pickgeräuche obwohl er keine Bewegung mit der rechten Hand macht.

Ich würde mir da jetzt wirklich nicht so grosse Gedanken darum machen.
Stell Dir mal den Auswand vor, wenn jemand sowas jetzt "nachsynchronisieren würde. Warum sollten die sowas machen?

Weil Paul Reed Smith eigentlich garnicht [g=422]Gitarre[/g] spielen kann und es sehr schlecht fürs Geschäft wäre, wenn die Welt das jetzt erfahren würde?

Weil das [g=8]Plugin[/g] von Waves total schlecht klingt?
Ja und? Sieht man dort irgendwelche Plugins? Nein.
Sie hätten dann genausogut auch einen echten Gitarrenverstärker irgendwo ausserhalb des Bides aufstellen können. Das hätte auch keiner gemerkt.

Das liegt einfach nur an dem Video und an nichts anderem.
Da jetzt eine versteckte "Verschwörung" hineininterpretieren zu wollen
find eich etwas zu weit ausgeholt.
Zumal sich jeder iLock-Besitzer das Ding runterladen und selber ausprobieren kann.
Ausserdem ist die "kleine" Version von GTR3 doch jetzt sowieso Freeware.

... bestimmt weil die Software so dermassen schlecht ist, dass
Waves sich jetzt schämt, dafür Geld zu nehmen, oder wie ??

:D

Bitte klärt mich auf.

Meiner Meinung nach ist das von vorne bis hinten overdubbed.
Und zwar mit GTR. Mit dem Ziel den echten [g=182]Amp[/g] für den Zuschauer wie GTR klingen zu lassen. Da wundert mich nicht das Herr PRS keinen Unterschied "hört".

Warum sollten die sowas machen?

Weil die damit massig Kohle aus armen, unwissenden Würsten rauspressen wollen. Außerdem haben Sie krass meine "Gitarristenehre" mit die Fusse getreten. ;)

Nichts für ungut. Eigentlich ist es mir piepegal.
Etwas Gerechtigkeitssinn wird doch erlaubt sein.

Piece und gute Nacht

Alienposer, lade Dir doch einfach mal die Freeware-Version
davon runter, dann kannst Du doch selbst entscheiden, ob
die Software zu Dir passt oder nicht.

kann es nicht sein das in dem programm selbst ein [g=51]tremolo[/g] eingebaut ist ;)

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben