GS Wavetable Instrumente für Midispuren in Cubase einstellen

Dieses Thema im Forum "Cubase & Nuendo" wurde erstellt von Industrial, 15.01.06.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Industrial

    Industrial Themenersteller

    Registriert seit:
    22.05.05
    Punkte:
    1.028
    1028
    Hallo Leute,

    ich will in Cubase ein paar "Vorlagen" für weitere Musikstücke erschaffen, damit ich nur durch Notenverschiebungen und andere VST-Einsetzungen schneller Lieder machen kann.
    Jetzt weiß ich allerdings nicht, wo ich Wavetable-Klänge für die Midispuren einstellen kann,
    damit z.B. eine BD ist, zweite Bass usw.
    Wenn ich eine Midispur anklicke, dann kann ich im Inspektor prg. Nummer ändern bis 128.
    Da vermisse ich einige Klänge und es dauert auch ziemlich lange, bis man den passenden Klang findet. BD habe ich garnicht gefunden.
    Wenn ich mir fertige Midifiles reinlade, nicht von mir, dann steht da unter prg=aus. Wenn ich aber im Midieditor auf Tasten klicke, dann haben die Unterschiedliche Klänge, z.B. BD, HiHat etc.
    Wo kann ich das einstellen?

    Danke
     
  2. Industrial

    Industrial Themenersteller

    Registriert seit:
    22.05.05
    Punkte:
    1.028
    1028
    Hey Leute, weisst das keiner von euch?
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.