Gruppenrouting - ich bin doch nicht blöd?!

• Ersteller Bonzo3000
  • Erstellt am
Bonzo3000

Bonzo3000

Reaktionen
203
Servus! Hab mal wieder ne Frage.

Für ein paar Kontrollzwecke habe ich mir eine Summengruppenspur angelegt, in welche ich alle anderen Gruppenspuren route. Das klappt hervorragend aber plötzlich will eine Gruppenspur nicht mitmachen. Im "Out:" Feld kann ich nur den normalen Stereo-Out anwählen, nicht aber die Summengruppenspur oder irgendeine andere. In den anderen Gruppenspuren kann ich alle anderen Gruppenspuren auch wieder als Ausgang routen. Ich kapier's nicht, was hab ich übersehen?

Danke.

Du hast die Gruppenspur wahrscheinlich nach den anderen angelegt. Oder so ähnlich. Das mag [g=539]Cubase[/g] (bis einschließlich SX3) nicht :(

Das stimmt! Also einigen wir uns auf 50% ich blöd, 50% [g=539]Cubase[/g] blöd. ;-)
Danke.

Also mMn können wir uns ruhig auf 100% [g=539]Cubase[/g] blöd einigen ;) Ich hab mich da auch schon etliche Male drüber aufgeregt...

hey,
bin gerade auf das selbe Problem gestoßen. Gibt es eine Lösung? Einen Trick?

Ja.
Cubase4 ist sein Name.

nö, keine chance :(

Hab jetz mehr als reichlich neue Gruppenspuren erstellt, jeweils die alten Kanaleinstellungen kopiert, in die neuen Gruppenspuren eingefügt, umgeroutet und gut is. Einmal gemacht, das nächste mal früher daran gedacht. oder so... :)

... [g=539]Cubase[/g] 4 ist langweilig.