Signalschwarz
- Reaktionen
- 3.600
@livingsounds
Nö. So gibt's Expansion.
Nö. So gibt's Expansion.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
ach was... ich aligne nie drums oder sonstwas und bringe dennoch, oh wunder, einen ganz passablen sound hin. solches rumgefucke verdreht mir den sound unangenehm, weil die natürlichen laufzeiten völlig durcheinander kommen und ist zudem noch mit zeitaufwand verbunden. zudem will ich nicht das ganze set nur auf die snare fokusieren, dafür phased dann alles andere... whatever... wenn bei einer aufnahme nicht ein vollhonk am werk war, braucht niemand aligning für einen guten sound... und komprimieren tu ich drums übrigens auch eher wenig, ausser bissl snare und crusher, manchmal oh's für bissl sustain und kontrolle.Ein Drumset muss zwingend aligned werden sonst komprimiert man sich blöde und schaltet Phasenschalter hin und her und dennoch wirkt es sich nicht positiv auf den gesamten Drum-Sound aus.
Nein? Meinst du jetzt die Drumgruppe oder auch einzelne Sounds? Kann man jetzt schnell falsch verstehen.und komprimieren tu ich drums übrigens auch praktisch nicht.
Ich bin so schnell wie ein 1176ersiehe edit
ach was... ich aligne nie drums oder sonstwas und bringe dennoch, oh wunder, einen ganz passablen sound hin. solches rumgefucke verdreht mir den sound unangenehm, weil die natürlichen laufzeiten völlig durcheinander kommen und ist zudem noch mit zeitaufwand verbunden. zudem will ich nicht das ganze set nur auf die snare fokusieren, dafür phased dann alles andere... whatever... wenn bei einer aufnahme nicht ein vollhonk am werk war, braucht niemand aligning für einen guten sound... und komprimieren tu ich drums übrigens auch eher wenig, ausser bissl snare und crusher, manchmal oh's für bissl sustain und kontrolle.Ein Drumset muss zwingend aligned werden sonst komprimiert man sich blöde und schaltet Phasenschalter hin und her und dennoch wirkt es sich nicht positiv auf den gesamten Drum-Sound aus.
Ich denke das die meisten User es schon getestet haben. Es ist ja nicht so, dass man es grundsätzlich verteufelt, sondern das es nicht grundsätzlich benötigt wird.Aber gut jeder wie er mag, bevor es andere gleich verteufeln, testet es aber vorher mal.
Drums und Bass gemeinsam zu komprimieren kann u.U. schon Sinn machen, vor allem, wenn der Bass rhythmische Figuren spielt... Bei mir passt das aber nicht. Dazu kommt ja auch noch, dass die Plate (Reverb-Kanal für die Auxwege der Drums) zusätzlich in die Drumgruppe geroutet wird. Durch die Bassklampfe wird die mal mehr, mal weniger unterdrückt. Das heißt, wenn der Effekt nur manchmal zu hören ist, nützt natürlich auch das beste EQing nichts weil die Tiefenstaffelung ja trotzdem ins Schwanken kommt.
Was verstehst du unter amtlich? Kannst du ein paar Werte geben. Sag jetzt nicht "es kommt drauf an", mein 1176er oder Devil Loc, welche parallel eine Snare massieren, sind immer unverändert. Gilt auch für das Dynamite und La-2a für Stimmeund dann amtlich mit 1176 komprimieren.
Was verstehst du unter amtlich? Kannst du ein paar Werte geben.
Was verstehst du unter amtlich? Kannst du ein paar Werte geben. Sag jetzt nicht "es kommt drauf an", mein 1176er oder Devil Loc, welche parallel eine Snare massieren, sind immer unverändert. Gilt auch für das Dynamite und La-2a für Stimmeund dann amtlich mit 1176 komprimieren.
@livingsounds
Nö. So gibt's Expansion.