¿`Gruppe auflösen´klappt nicht (immer)?

Suzi

Suzi

Registriert
21.02.05
Beiträge
207
Reaktionen
0
Punkte
276
Ob im AudioStudio 1.0.0.1 des MMpro oder in Samplitude 5.5;
das Problem ist immer wieder dasselbe:
Eine Gruppe der virtuellen Objekte bilden ist kein Problem;
die Gruppe auflösen funktioniert aber in den seltensten Fällen.
Wie kann ich da vorgehen?
L.G.Suzi!
 
Hallo,

MM kenne ich nicht so genau, denke aber, dass da nicht viel anders sein wird. Such in Samplitude doch mal das Tastatur und Shortcut Menü. Dort findest Du alle Funktionen aufgelistet, auch die Funktionen "Gruppe bilden" und "Gruppe auflösen". Diese legst Du Dir dann auf die Taste Deiner Wahl und bei Markierung des Obejkts im VIP Editor sollte es dann eigentlich immer funktionieren!

Viel Erfolg,

P.
 
Ganz lieben Dank Peter,

ich werde es ausprobieren und hoffe, dass es so funktioniert. Aber seltsam ist es schon, dass die Menübefehle und auch Tasten so fehlerhaft sind.
Übrigens: Das MusicMakerPro-AudioStudio ist entweder die abgespeckte oder Ur-Version von Samplitude.

Liebe Grüße von Suzi!
 
Hi!

Ich weiß zwar nicht, wie das in den alten Versionen ist (Du meinst bestimmt die 10.0.0.1, nicht 1.0.0.1, oder?), aber derzeit kann man verschachtelte Gruppierungen erstellen.
D.h. zwei Gruppen können wiederum gruppiert werden. Löst man diese Gruppierung auf, hast Du wieder 2 einzelne Gruppen. :D
 
Unter Eigenschaften von audiostudio.exe steht oben neben Dateiversion: 1.0.0.1 und bei Elementname: Datei- und Produktversion: 3.0.0.1. Das Programm stammt von 1999. Samplitude hat da 5.50.0.0 stehen.
Wahrscheinlich gibt´s diese Verschachtelungen in meinen Versionen noch nicht.
Auf jeden Fall habe ich jetzt gemerkt, wenn sich die Gruppe leider auch immer noch nicht offiziell auflösen lässt (soll heißen, wenn ich ein Objekt markiiere, markiere ich die anderen automatisch mit) kann ich ein Objekt trotzdem verschieben (allerdings nicht löschen), wenn die anderen festgesetzt sind.
L.G.Suzi!
 
Uiuiuih....das Teil ist ja wirklich schon retro ;)
Aber macht nix. Guck mal auf die Supportseite von MAGIX (support.magix.net), da gibt's glaub ich ein [g=7]Patch[/g] auf Version 1.04 oder so...
 
Nana, was bin ich denn dann???;-)
Aber mal sehen, was ich beim Support zu erwarten habe.
Dank Dir!
L.G.Suzi!
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
2K
ollo123
ollo123

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben