Gründe für Rauschen durch meine Soundkarte

  • Ersteller Dableju
  • Erstellt am
D

Dableju

Registriert
19.01.08
Beiträge
6
Reaktionen
0
Punkte
8
hi,
ich hab die Soundkarte Maya 44 und will damit Gesangsaufnahmen machen. Da ich nicht viel bis keine Ahnung von Soundkarten und geräuschminderungen hab, will ich wissen wie man das Rauschen der soundkarte so stark minimieren kann das man es im song nicht hören kann.
 
Woher weisst Du denn, dass Deine Soundkarte rauscht ?
 
deine soundkarte wird von SICH aus wohl kaum rauschen, eher, wenn du mics ranklemmst und ´ne starke signalverstärkung fährst...beispielsweise!
 
...will ich wissen wie man das Rauschen der soundkarte so stark minimieren kann das man es im song nicht hören kann.

WTF???????????????

Wie laut rauscht es denn?

Nimmst du evtl. Stereo auf? *g*
 
interessante Frage

Habe das selbe Problem...mein Rechner ist bei Mikro-Aufnahmen immer gut verstaut, dass kaum Geräusche nach außen kommen und habe trotzdem auch immer ein tierisches Rauschen auf den Aufnahmen. Ik bilde mir auch ein, dass es an meiner ollen DMX 6fire liegt und habe mir deshalb nun schon nen neues Audiointerface bestellt...sollte das etwa umsonst gewesen sein?
 
Kannst du mir dann sagen ob es was gebracht hat wäre sehr hilfreich

und zu den anderen Einträgen:
es rauscht ziemlich stark. auch wenn ich kein Mikro angeschlossen hab rauscht es ( zwar ein bisschen weniger aber es rauscht).
 
schon mal den [g=105]gain[/g] richtig bedient?
rauschen ist auch ein zeichen von schlechtem [g=105]gain[/g] des vorverstärkers (z.b. bei zu wenig [g=105]gain[/g]).
mit was verstärkst du denn das mikrofonsiganl vor? oder gehst du direkt mit dem mikro in de eingang der soundkarte. und wenn nicht, welche anschlüsse genau nimmst du?

line-out auf line-in oder mik-out auf line-in

das ist auch wichtig zu beachten bei rauschproblemen!
 
ist es eher weisses Rauschen oder Rosa Rauschen? :roll:
 
und zu den anderen Einträgen:
es rauscht ziemlich stark. auch wenn ich kein Mikro angeschlossen hab rauscht es ( zwar ein bisschen weniger aber es rauscht).

Yo Bros!

Can it be, das es gar kein Noise sondern ein Brummen ist? (e.g. Worst Abgeschirmte Cables? (Anti Vovox Style :-D )

Poste mal ein 10 Sek, auschnitt wo nur stille und dieses "Rauschen" ist!


Have Fun!
 
leute,

das rauschen kommt von der 48 V [g=76]phantomspeisung[/g].

Was lernen wir daraus:

kauf niemals ein billiges Gerät. Das kann wie ein Spiel mit dem Feuer sein.


Bin echt enttäuscht.

peace
 
ja, schon scheisse, das:)

das einzige, was dir bleibt ist entweder in besseres equipment zu investieren, oder behlfsmässig mit nem gate zu arbeiten..
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben