group buy

• Ersteller Ersteller Alex1983
  • Erstellt am Erstellt am
A

Alex1983

Reaktionen
0
Hi Leute,
ich habe gestern gelesen, dass es bei esoundz.com hin und wieder mal einen s.g. "group buy" gibt. Anfang diesen Jahres gab es da sensationelle Plugins (Amplitube 2, Ampeg, div. FX Effekte, usw.) für super günstige Preise.

In einigen Foren konnte man dann leider lesen, dass bei der Einfuhr nach Deutschland nochmal einige Gebühren anfielen (Zoll). Aber ok.

Meine eigentliche Frage:
kennt sich jemand damit aus?
Wann und WO kommen diese "group buys" zustande? Wo hält man am besten ausschau danach? Gibt es noch andere Seiten außer esoundz die so etwas anbieten?
Ist es sinnvoll selbst einen group buy zu starten?
(wenn man es als nicht-Amerikaner überhaupt darf?)
Oder riskiert man da irgendwie sein Haus und Hof ;-)

Wäre super, wenn ihr mir ein bisschen helfen könntet, da das Prinzip GB ja eigentlich ganz geschickt ist.

Grüße und Danke für Antworten!
Alex

ps. ich persönlich interessiere mich z.B. für günstige Versionen von
Amplitube 2 (oder live)
Guitar Rig 3
Ampeg SVX (oder uno)
XLN Addictive Drums
Sam Music Studio 08
evtl irgend ein "Vocal bundle" zur guten Bearbeitung der vocal Spur

am besten hält man hier und im Forum von kvraudio.com danach ausschau. Da hab ich jedenfalls bisher die meisten mitbekommen...

group buys sind aber soweit ich weiß kein von usern sondern von den Firmen gestartete Aktionen. Wie eine Rabattaktion eben. Je mehr dann kaufen, desto billiger wirds für alle. D.h. du kannst selbst sowas nicht starten und auch nur hoffen, dass die Anbieter der von dir gesuchten Software mal auf die Idee kommen sowas zu veranstalten.

und hast du das schon mal gemacht?
Läuft das ohne Probleme ab?
Ist es sicher und zuverlässig? Macht der Zoll stress? Ist die Version dann auf Englisch?
In welchen Abständen finden solche Aktionen UNGEFÄHR statt, damit ich weiß wie regelmäßig ich danach ausschau halten sollte.
Grüße
Alex

hmm, groupbuys werden z. Z. scheinbar etwas seltener ... ein Höhepunkt war vor 1,5-2 Jahren, da habe ich den Sylenth1 und Rayzoon Jamstix im Groupbuy erworben - beides ist rein Download gewesen und nicht boxed.
Ich bin mit beiden Groupbuys gut gefahren und hab dadurch 50% (oder sogar mehr) des üblichen Preises gespart. - In beiden Fällen wurde die angepeilte Groupbuy-Maximal-Schallmauer überwunden.

Zur Zeit sind eher andere "Reizangebote", verschiedenartige hoch im Kurs.

grüße, triumv

Es gibt immer wieder mal Angebote von verschiedenen Organisatoren. Das muss sich nicht nur auf Software beschränken. Bei DAS gab es beispielsweise auch eine RNC-Group-Buy-Aktion. Am besten ist es, wenn man IMMER die Augen offen hält ;)

Und nein, ich bin mit sowas noch nie auf die Schnauze gefallen. Zoll kann einem bei Boxed Sets aber immer passieren. Sollte man einkalkulieren. Manchmal hat man Glück und muss nichts zahlen. Ist aber eher die Ausnahme.

NiCKEL schrieb:
Bei DAS gab es beispielsweise auch eine RNC-Group-Buy-Aktion.

OMG, jetzt erzähl mir nicht das ich das verpasst habe. So ein Kot.

btt:
So eine GR3 Group-Buy Aktion fänd ich übrigens auch interessant.
Ich bin bei anderen Seiten hier im Internet nicht so breit gefächert.
Könntet ihr mir nen paar einschlägige sagen wo man immer wieder vorbeischauen sollte!? Das hätte mal was.

digital_dominion schrieb:
@Nickel:

Frage: DAS = Digital Audio Service?
Ja :)
RNC = Really Nice [g=322]Compressor[/g]... Das war Anfang des Jahres. Die gingen glaube für um 149,- EUR weg.

Sennheiser schrieb:
Könntet ihr mir nen paar einschlägige sagen wo man immer wieder vorbeischauen sollte
esoundz.com ist da schon mal ein ganz heisser Tip.

Ich habe gerade Allen von esoundz angeschrieben und 2 min. später schon eine Antwort erhalten. (staun!)
Er weiß momentan nichts von einem group buy bei dem eines der von mir aufgelisteten Produkte dabei ist.
....schade...schnü[g=38]ff[/g]...
werde trotzdem weiter ausschau halten.

Alex1983 schrieb:
Ich habe gerade Allen von esoundz angeschrieben und 2 min. später schon eine Antwort erhalten. (staun!)
Ja, der ist ja auch noch auf der Arbeit.. ;)

@ NiCKEL:

Danke für die fixe Antwort.
Ich weiss was der RNC ist, deswegen ärger ich mir hier auch gerade ein Loch in den Bauch, das ich die Aktion verpasst habe, gruml.