GroßmembranMicrofon direkt am Laptop?

  • Ersteller theripper
  • Erstellt am
T

theripper

Registriert
09.01.05
Beiträge
578
Reaktionen
0
Punkte
815
hi. hatte bis jetzt n behringer [g=332]B1[/g] übers mischpult mit [g=76]phantomspeisung[/g] aufgenommen.

brauch jetzt aber n mic, möglichst gute quali,(nicht schlechter asl behringer [g=332]B1[/g]) was ich direkt über klinke am laptop anschliesen kann...

hatte mal n [p=30]AkG C 1000 s[/p], dass hatte interne [g=76]phantomspeisung[/g], mit batterien, war aber kein großmembranmicrofon.

kann mir bitte jemand paar vorschläge machen?

1000 thx
 
wieso willst du das machen?

du wirst dich, egal welches mikro, auf alle fälle verschlechtern wenn du
über eine laptop-interne soundkarte aufnimmst!
 
und ohne vorverstärker?!
das kann doch einfach nicht gut enden
 
weil ich mobil sein muss. ja, es MUSS sein.
warum? bis jetzt hab ich auch über interne soundkarte beim laptop aufgenommen, nur n mischpult für phantompower dazwischengehangen!?!?!
 
Na da hast du ja mindestens nen Vorverstärker im Mischpult drin.

Alles in the Box im Mikro drin ist schmus. Würd ich dir abraten, und du wirst dich IMO bestimmt verschlechtern... 8-/
 
Mikroeingänge am mischpult liefern nicht nur [g=76]phantomspeisung[/g], sondern verstärkern eben auch das signal. Du kannst doch kein kondensatormikro ohne verstärker betreiben.

edit: kannst es ja mit dem samson c01u versuchen, aber da kling das behringer [g=332]b1[/g] sogar besser.
 
hmmmm ihr habt recht... aber wie kann ich das möglichst kompakt vorverstärken? am besten wäre gleich was als pc-karte fürn laptop, also PCMCIA!?
 
Oder versuch ein CAD Equitek 350 zu bekommen. Ich hab so ein Teil. es hat eingebaute 9-Volt-Akkus.
 
aber wie kann ich das möglichst kompakt vorverstärken?

mit einem mikrofonvorverstärker vielleicht? :D

billigste variante vermutlich eh von behringer um ca. 50.-

alternative wäre ein externes audio interface (usb / firewire) mit mic-eingang. damit könntest dann auch deine interne soundkarte umgehen, die dem mic sicher nicht den besten klang verleiht...
 
da brauch ich doch aber extra noch phantom power,!?

oder hat so n usb ding 48V [g=76]phantomspeisung[/g]???
 
wennst was für unterwegs suchst vllt was über usb:

line6 ux1 oder ux2... ux2 hat [g=76]phantomspeisung[/g]...
 
und wie wärs mit nem Samson C01 U?? Großmembran-Mic mit interner USB-Audiokarte... direkt mit USB an Rechner stöpseln - fertig! Und für spontane sachen mal eben reicht die Quali allemal!!!
 
geil! das Samson C01 U scheint genau das zu sein was ich suche! thx :D
 
Da gibt es noch eine Alternative von MXL.
 
Ich würde auch auf die MXL-Variante zurückgreifen, hat eben nur den Nachteil, dass es ihm sein audiointerface nicht ersetzt.
 
immer diese gekünstelten all-in-one mics mit soundkarte und was weiß ich nicht was. ein kleiner preamp und man hätte noch die freie auswahl beim mic und müßte nicht nehmen, was an der audiokarte dranklebt.

verwend auch so ein mic mit audiokarte drin via usb... zum telefonieren mit skype... 8-/
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
5
Aufrufe
1K
Klimperer
K
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer TD-3
Antworten
5
Aufrufe
25K
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Line6 HX Stomp
Antworten
3
Aufrufe
25K
DocM.M
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben