Großmembran-Mikro für 300-500 Euro?

• Ersteller Ersteller GKastenfrosch
  • Erstellt am Erstellt am
ich konnte zu den mic-mods Kapseln bisher keine Testberichte von Leuten finden, deren Urteil mir was wert ist.
mach dir doch selbst einen eindruck:
http://microphone-parts.com/audio-samples/
ich verwende mehrere dieser kapseln in meinen unschönen zuvor höhengehypten chinamiks und bin mehr als zufrieden damit
cool! in welche mics hast du sie eingebaut? gabs beim einbau probleme? hast du nun auch etwas weniger gain wie buffi?

Das Problem ist, dass - wenn die Impedanz nicht angepasst ist - nicht nur die Amplitude anders ausfallen kann, sondern auch der Frequenzgang seinen Verlauf ändert. Dann müsste man genau wissen was die Schaltung macht, und entsprechend anpassen. Und da wird's dann spätestens schwierig.

das kommt drauf an von wo aus man kommt. bei den typischen china mics *kann* der FG eigentlich nurnoch besser werden. die kapsel scheint aber wohl mit recht vielen chinamics zu harmonieren.

Dann müsste man genau wissen was die Schaltung macht, und entsprechend anpassen. Und da wird's dann spätestens schwierig.
das ist korrekt
aber das ergebniss zählt..

habsie in verschiedene miks von recordingtools, apex, mxls und ins jm47a gebaut, wobei letzteres je nach Preamp probleme hat und noch weniger Höhen als die anderen Kandidaten, liegt wohl am Transformer oder an der hifreq deempasis schaltung - Gain hab ich nicht viel verloren kann sie problemlos als ambience brauchen, bassdrum aussen ist der hammer und auf Vocals sowieso - Medizin für die Ohren! :D

habsie in verschiedene miks von recordingtools, apex, mxls und ins jm47a gebaut, wobei letzteres je nach Preamp probleme hat und noch weniger Höhen als die anderen Kandidaten, liegt wohl am Transformer oder an der hifreq deempasis schaltung - Gain hab ich nicht viel verloren kann sie problemlos als ambience brauchen, bassdrum aussen ist der hammer und auf Vocals sowieso - Medizin für die Ohren! Lachen

kling tja ganz gut.. und für knapp 100 euro gehts ja auch.. ist es denn schwer so eine kapsel einzubauen??

Yep ist es, sie sind schneller flöte als du es gerne hättest - hab eine kaputtgemacht..lass es von jemandem machen der Erfahrung darin hat und weis wie man mit ner hoch empfindlicen Membran umgehen muss. Sofern du keine Erfahrung darin hast
....eigentlich wäre es einfacher zu sagen in welche ich diese Membran nicht eingebaut hab das sind die mxl cr24, Rt mc200 obwohl denke auch da ist Sie sehr gut kompatibel mit der Elektronik
Wichtig ist dass du auf die Dicke der Membran schaust und das du bei nem Mehrfach Patternmic sicher die 8 verlierst weil zu wenig Spannung für die hintere Membran vorhanden ist.
Diese Membran klingt sowiso ambesten in Niereneinstellung
cheers

Zurück
Oben