Großmembran macht komische Geraeusche

• Ersteller thrillisgone
  • Erstellt am
T

thrillisgone

Reaktionen
0
hey,

ich hab hier nen Großmembran liegen, normal funktionierts einwandfrei, aber manchmal kommt einfach so ein Rauschen uebers [g=116]Mikrofon[/g], das geht dann auch erstmal nichmehr weg!!! Klingt so als wuerd man die ganze Zeit reinblasen. Dann hab ichs mal aufgemacht, und ganz vorsichtig draufgepustet weil ein Bisschen Staub drauf war, dann wars weg..
Jetzt kommt das aber immer Oefter, oder das Mikro wird einfach ganz leise!

ist das jetzt hinueber, oder kann man da irgendwas retten??

Achja, ich hoffe ich bin hier richtig, da stand was mit Reperaturen drunter.. hab mich heute erst angemeldet, kenn mich hier noch nich aus! :( :)

Cheers!

Hallo, nochmal ich ;)

Also es aufzumachen war wohl keine gute Idee.
Aber vtl. nimmst de es mal auf wenn es solche Geräusche machst und postest es hier rein. Dann kann man sich besser vorstellen was du meinst.

Wie hast du es verkabelt? Vtl. ist ja was anderes in der Signalkette kaputt?!

Hee, hey! ;)

Aehm, das [g=15]XLR[/g] sieht relativ ranzig aus, daran liegts aber nicht, bzw kann ich mir nicht vorstellen. Evtl hab ich ja grad glueck, und es macht solche Geraeusche, ich versuchs mal! :)

Cheers!

Edit: Glueck gehabt, das Geraeusch ist da! Ich stand vllt 20-30 cm neben dem Mikro. Habs mit nem [g=322]compressor[/g] aber lauter gemacht. Und mit ner Akusitk was gespielt.....
http://rapidshare.com/files/60965337/mikro-01.rar.html Hier der RS-Link

Hi,

Wenn das [g=15]XLR[/g] "ranzig" aussieht, dann wuerd ich das mal tauschen...
Wenn die Moeglichkeit besteht, dann auch mal das Mikro mit nem anderen Kabel an einen anderen Preamp haengen. Koennte ja durchaus auch die Phantom Power sein, die spinnert ist.

Oder es ist was feucht geworden...

Lass das Mikro mal ueber Nacht mit eingeschalteter Phantom Speisung dranhaengen.

Das File konnte ich jetzt bicht runterladen.

Gruss, Pete.

Hey,

thanks fuer die Antworten.
Das [g=15]XLR[/g] hab ich ausgetauscht, daran liegts nicht!
Mir ist aufgefallen dass das schnell auftritt, wenn ich das [g=116]Mikrofon[/g] auf den Kopf drehe!
An der [g=76]Phantomspeisung[/g] liegts nicht, hab ich schon mit nem Anderen ausprobiert!
Und ein anderen Preamp hab ich leider nicht..
Hat sonst wer ne Idee?

Cheers!

Edit: Konntest du das File nich oeffnen, oder hastes nur nich runtergeladen?? Also is das kaputt??

Edit2: Jetzt kommt gar fast gar nichts mehr raus! :(

Ein letzes mal. Hat wirklich niemand eine idee?

ich finde kein bild, der link ist tot.
vg
dragan

das klingt entweder nach einer loser lötstelle in der platine oder ist die membran beweglich geworden (letztens glaube ich aber nicht ganz).

Hey<br /><br />der link ist kein Bild, das war einfach nur nen smiley was irgendwie nicht mehr richtig ging!<br />Kann man da was machen??<br /><br /><br />bye<br />

Hallo,

kenn das Prob, hatte ich selber bei meinem T.Bone ST-1000. Trat immer dann auf wenn man zu sehr reingepoppt hat in die Kapsel, dann musste man es ausschalten, ein wenig warten einschalte dann gings wieder. Jetzt hab ich jedoch ne neue Kapsel drinne, die zu tauschen ist nicht so fürchterlich schwer, aber man sollte halt extrem vorsichtig sein und schon kein unbeschriebenes Blatt sein basteltechnisch.

ob es an der kapsel liegt, merkst du wenn das rauscheln leiser wird wenn du die 10dB Dämpfung rein tust (falls du eine drann hast)

mehr unter:

www.floriansteffen.de/kapselvergleich.htm

Viel Erfolg =)