Großmembran Kondensatormic für 300€

Pri

Pri

Registriert
17.01.03
Beiträge
134
Reaktionen
0
Punkte
166
Hi Zusammen, Ich weiß wurde schon eine ähnliche Frage gestellt, aber ich wollte mir auch ein Großmembran Kondensatormic zulegen, nur ich bin bereit auch 300 € zu bezahlen. Schwerpunkt währe Sprache, E und A Guitar und Trompete. Also brauch ich ein Allrounder mit low cut und so. Ich kann mich aber nicht entscheiden da man mir beim Musicstore gesagt hat, dass für den Preis nichts falsches kaufen kann. Trotzdem würde ich mal gerne von Euch wissen was es da empfehlenswertes auf dem Markt gibt.
 
wie wär´s mit nem AUDIO TECHNICA - AT4040

ziemlich geiles MIC.

cheers

MAZIKA
 
Das hatte ich noch gar nicht in Betracht gezogen. Schwankte bisher immer zwischen AKG c 3000 b und Rode NT 1A. Hat das AT denn einen -10 db pad (brauch ich ja für Bläser abnahme)?
 
Meine Frage bezüglich des 40/40 haben sich schon geklärt. Danke für den tip
 
Das werde ich tuen. Danke, bist echt ne gute Hilfe
 
Hi

also ich kann Dir auch empfehlen ein gebrauchtes CAD Equitek zu nehmen!! Die haben neu richtig Geld gekostet und sind momentan bei Ebay etc für ca 250 - 300 Euro zu haben..je nach Modell. Wir haben gerade für unser neues Studio auch eins gekauft und ich mus sagen ich bin geplättet von dem Sound!!
 
Danke für den tip. Werd ich gleich anschauen die CAD Mics. Gruß, Pri
 
Vielleicht willst du dir auch mal das C-1 von Studio Projects anschauen. Wird auf allen amerikanischen Boards ziemlich gelobt. Such mal auf Harmony-Central danach.
Infos gibts hier:
http://www.studioprojectsusa.com/c1.html

Den billigsten Preis für dieses Mikro in Europa gibts glaub hier:
http://www.soundsense.co.uk/products/StudioProjects
Müßte man halt mal per Email anfragen, ob die auch nach Deutschland schicken. 135 Pfund sind ca. 205 Euro, wäre also noch in deinem Preisrahmen. Das Mikro wurde jetzt schon öfters mit einem Neumann U87 verglichen und soll sehr gut abgeschnitten haben, vorallem wenn man bedenkt das das C-1 grad mal 1/10 des Neumanns kostet.
Vielleicht hilft dir die Info ja was.

Flo
 
stimmt, das Studioprojects hatte ich ganz vergessen ;-) Das bekommst du allerdings auch hier in Deutschland. Ich habe zwar selbst noch nicht damit gearbeitet - es soll aber tatsächlich ein sehr sehr gutes MIC sein. Die Amis jedenfalls schwören voll drauf, keine AHnung warum sich das MIC bei uns nicht durchgesetzt hat?!?

Übrigens Thomann hat z.Zt. nur das C3, das wesentlich teurer ist. Für den Fall dass sich jemand für das MIC interessiert- ich würde einfach mal bei Thomann nachfragen, die können es bestimmt besorgen. Leider liegt es preislich doch so bei ca. 400 !!!

In den USA bekommt man das MIC schon ab $199. Dass ist schon ärgerlich...

Cheers
MAZIKA
 
Danke für die tips. Hab mich eigentlich jetzt aber schon mit dem Gedanken angefreundet das At 4040 zukaufen und werde es heute wohl noch bestellen. Trotzdem vielen Dank
Gruß, Pri
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Line6 HX Stomp
Antworten
3
Aufrufe
25K
DocM.M
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer K-2
Antworten
2
Aufrufe
17K
bernybutterfly
bernybutterfly
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer Pro-1
Antworten
5
Aufrufe
25K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Korg Prologue 8
Antworten
6
Aufrufe
21K
NorthernDecay
NorthernDecay
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Yamaha MODX6
Antworten
7
Aufrufe
57K
Can
Can

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben