Großes XP Problem brauche eure klugen Köpfe

Es ist vollbracht. Alle Programme funktionieren wieder

Und warum war das jetz so schwer....versteh einer die Technik

Haste das:

Nach einem Neustart kann das System nun zu einem früheren Punkt wiederhergestellt werden (Start, Programme, Zubehör, Systemprogramme, Systemwiederherstellung)

noch gemacht ... oder ging's sofort wieder ...

... na siehste haste doch gut hingekriegt ....:-)

Uwe

hm alle einstellungen und treiber sind wieder da aber nicht alle programme gehen merkwürdig

nein hab die systemwiederherstellung nich ausgeführt. Sollt ich das tun?

Wieviele sind's und welche ????

Kannste ja vielleicht explizit noch mal nen "Repair" unter "Software" fahren, sofern MSI und nicht vollkommen kaputt ....

Uwe

jaja Programme wie Word scheinen sich selbst wieder zu installieren/reparieren Corel Draw hat zum Beispiel immer noch die meldung mach aber grad die Wiederherstellung mal sehn ob dann alles geht

Heelie schrieb:
nein hab die systemwiederherstellung nich ausgeführt. Sollt ich das tun?

Haste die denn eingeschaltet gehabt vor dem Absturz ????

Da wär ich zumindest mal hübsch vorsichtig... guck' erstmal in den Optionen der Systemwiederherstellung, wann der letzte Snapshot getätigt wurde... wenn die zuuuuuu alt sind, würde ich obiges Vorgehen für sinnvoller erachten, wenn's nicht zuuuuuuuuuuu viele Programme sind, die jetzt noch nicht funktionieren ....

Uwe

Geht denn Dein für morgen wichtiges Präsentationstool jetzt wieder ???

Das wär ja mal gerade das wichtigste ... alles andere kann man ja nochmal mal hinterherziehen ....

Uwe

sehr merkwürdig er hat ein komplett neues benutzerprofil erstellt alle meine eigenen dateien sind nicht mehr da. Desktopdateien ...im Prinzip alle die in dem Ursprünglichen Profil standen. Der Ordner von diesem ist noch da aber wenn ich rein will kommt zugriff verweigert

Ja das war klar, weil wir das Profil vorher schon vedreht hatten ...

Wie heißt denn der Profil-Ordner des "neuen" Users jetzt ????

Uwe

EDIT: Könnteste jetzt mit dem alten User weiterarbeiten .... guck mal unter Benutzerkonten, was es jetzt da alles so gibt ...

Also wenn ich es richtig verfolgt habe ist es nicht nur ein "einfaches" XP Profil Problem, sondern ein Defekt des Datenträgers, was ja auch das erklärt, was Du zuletzt geschrieben hast. Sieht nicht sehr gut aus...

Sorry, mehr Hilfe habe ich nicht zu bieten im Augenblick (4:17)

Hi Obsolet,

ich glaube auch, das man hier, wie schon erwähnt, nochmal über neue Hardware nachdenken sollte ... aber das kommt zu Schluß ....;-)

Uwe

Ich steig hier nich mehr durch. Das Profil heisst wie das alte nur mit 23545123sckacsk hintendrann
Ich hab aber in der Systemsteuerung die ürsprünglichen namen der ursprünglichen Profile

Bisher lief der Laptop einwandfrei ich kann mir nich vorstellen dass der aufeinmal kaputt geht

Ja klar, da wir den Account mit dem alten Namen neu unter selbigem gebaut haben, das System jetzt per Wiederherstellung aber versucht diesen, nun ja aber schon bereits vorhanden Profilpfad zu bauen, gibt es jetzt diese Umbennung ..... kopierst Du jetzt die Daten wieder zurück in das neue Verzeichnis sollte alles wieder "normal" sein , nur heißt der Profilpfad dann eben so ein wenig hmmmmmm ungewöhnlich .....

Uwe

EDIT: Vemutlich lösen wir das Problem, wenn wir den Weg zu Anfang erneut beschreiten allerdings ohne den zukünftig zu verwendenen Namen im Filesystem zu vergeben und die Dateien dann nicht manuell kopieren, sondern diese Aufgabe per Systemwiederherstellung erledigen (lassen) ...

Wie ist denn der PC Name (in Windows)?

Wenn Du ein Profil hast mit Namen

Ich

und der PC heisst MeinPC, dann würde in Falle einer Neuerstellung des Profils dieses

Ich.MeinPC heißen...

Allerdings, der Name, den Du angibst, kenne ich so nicht und lässt weiter vermuten, dass da mehr im Argen ist...

hm ich würde die Dateien gerne kopieren aber ich komm nicht in den alten Profilordner zugriff verweigert

Also "alter Ordner" heißt jetzt der , der durch die Wiederherstellung erzeugt wurde..????

Wenn ja hat jetzt selbige auch die alten Rechte restored...

=> temporär Schreibberechtigung rekursiv auf den "alten" Folder für den jetzigen User geben oder als Admin anmelden (dann haste beide Folder in adäquatem Zugriff) und dann kopieren ...

Uwe

foftein .... ähhh Viertelstunde Kaffeepause ... bis gleich ....:-)

Uwe

Neue Antworten

Zurück
Oben