Großes (Treiber??-)Problem !!!

  • Ersteller NewSumac
  • Erstellt am
NewSumac

NewSumac

Registriert
15.06.06
Beiträge
378
Reaktionen
0
Punkte
483
Hallo liebe Community,
ich habe ein relativ großes Problem.
Und zwar geht es um folgendes:

ich habe mir ein kleines "USB-Audiointerface" (wenn man das so nennen kann) gekauft, mit dem es möglich ist, die [g=422]Gitarre[/g] direkt in den PC zu spielen.
Das klappt soweit auch ganz gut, Programm installiert, angeschlossen und [g=422]Gitarre[/g] eingestöpselt.
Öffne ich den dazugehörigen Control-Panel höre ich meine [g=422]Gitarre[/g] clean und sauber, also direkt abgenommen.

Und nun kommt das eigentliche Problem, wenn ich das beigelegte Amplitube benutzen will, kann ich die [g=422]Gitarre[/g] nicht hören... zwar wird mir angezeigt, dass ich das Instrument spiele (Input leuchtet), doch hören kann ich über dieses Interface leider nichts...

Ich habe als zweite Soundkarte (PCI) die ESI Juli@, also dacht ich mir, mach ich die Einstellung so:
http://homerecording.de/cache/28337_4872457002351.jpg

leider höre ich dann über die Juli@ ein lautes rauschen ... ich höre mich selber und sonst eigentlich nichts :S

Bitte helft mir, denn genauso siehts auch mit dem Einbinden in Sonar aus...
Ich krieg es einfach nicht auf die Reihe, die soz. 2te Soundkarte einzubinden ...

(vielleicht liegt das an den folgenden Fehlern:
 

Anhänge

  • jph1.jpg
    jph1.jpg
    19,3 KB · Aufrufe: 71
  • jph2.jpg
    jph2.jpg
    19,7 KB · Aufrufe: 63
  • jph3.jpg
    jph3.jpg
    78,2 KB · Aufrufe: 55
Installiere testweise mal das kostenlose ASIO4ALL, da man damit soweit ich weiß verschiedene Soundkarten gleichzeitig via [g=12]ASIO[/g] verwenden kann.

Gruß
Werner
 
das ist mein [g=438]standart[/g] gewesen (hab ich schon installiert gehabt) :S

edit:
anscheinend erkennt asio4all das gerät nicht an ...
 
anscheinend hab ich den fehler...
die hardware ist installiert (die treiber etc.), aber wenn ich das programm im gerätemanager aufrufen will ist nichts zu finden...

wäre vielleicht jemand bereit mir ne pm zu schreiben oder mit mir hier zu chatten?
über forumthreads ist das ein wenig schwer zu schildern (das problem)
 

Anhänge

  • asdsad.jpg
    asdsad.jpg
    87,7 KB · Aufrufe: 63
warum hast du dir nich einfach ne di oder sowas für deine gtarre besorgt? war doch vorher schon klar, dass 2 karten eher selten zusammen laufen...
versuch testweise mal den juli@-treiber uzu deaktivieren...dann kanns sein, dass du das stealthplug anwählen kannst

ansonsten das teil verkaufen und ne di besorgen ;)

mfg drai
 
Bei nem [g=18]Mac[/g] geht das ohne Probleme Soundkarten zusammenzuschalten im Betriessystem. Beim PC wird das immer Probleme geben bzw. nicht funktionieren.
 
@mike: n [g=18]mac[/g] is ja auch ausgereifter...bei windows wird mehr zeit in die entwicklung von spyware gesteckt, als in kompatibilitätssicherung :)
trotzdem kann man damit klarkommen, imho

mfg drai
 
Wenn ich mir den Geäetemanager anschaue auf fällt mir auf, daß sowohl USB als auch die USB-Cam nicht korrekt installiert sind - damit könnte Dein Problem vtl. zusammenhängen.
Hast Du überhaupt SP für XP installiert, damit USB2 vernünftig läuft?

Bei Logitech Webcams laufen übrigens manche USB-Audio/[g=32]MIDI[/g]-Interfaces nicht mehr richtig. Falls Du sowas hast, deinstalliere die mal probeweise und klemme die danach ab.

Ansonsten würde auch ich Dir zu einem Gitarren-Preamp raten, der an die Juli@ angeschlossen werden kann. Dann hast Du diese Probleme nicht mehr.

EDIT 20:30
< Die Onboard-Soundkarte solltest Du im BIOS deaktivieren, damit nicht unerkannt im Gerätemanger auftaucht oder aber den Treiber installieren, und auch den RAID-Treiber solltest Du von der MoBo-[g=420]CD[/g] installieren, selbst wenn Du ihn nicht brauchst (Du kannst ihn ja danach im Geräetemanager deaktivieren).
Unerkannte Geräte können unter Windows zu den seltsamsten Problemen führen! >


Gruß
Werner
 

Anhänge

  • geraetemanager.gif
    geraetemanager.gif
    24,9 KB · Aufrufe: 91

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
2K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben