großes prob mit sam 8 prof

  • Ersteller ccproduktion
  • Erstellt am
C

ccproduktion

Gesperrter User
Registriert
20.08.06
Beiträge
246
Reaktionen
0
Punkte
281
hallo ! also ich habe ein grobes prob Samplitude V8 professional
also ich bin gerade dabei ein paar sachen zu mixen so

und da erste ich mir immer bux bzw aux spuren für zb zwei spuren die eigendlich eine sind aber eben auch zwei kanälen verteilt sind !

so soweit ok . ich lade mir das immer auf die aux spur [g=322]compressor[/g] usw und stelle mir dann zb für spur eins und zwei oben aux 1 also die spur wo ich die [g=77]vst[/g] draufgeladen habe ein !

das erste problem ich sobald ich die aux spur aktiviere wird spur 1 und 2 in der lautstärke angeboben was eigendlich nicht so schlimm ist weil ich die spuren ja nachher manuel eh an den beat anpasse !

aber wenn ich mir jetzt bei aux eins den [g=322]compressor[/g] einstelle mit thresh usw ( fader von spur 1 und 2 wiegesagt auf 0 bzw noch nicht angepasst !) ist alles ok ich stelle mir den thesh so ein wie ich es haben will !


so wenn ich aber jetzt später die stimme auf den beat anpassen will machen ich sie mir ja über den fader für 1 u . 2 leiser so das problem ist aber dann was das eingangs sigal auf der aux spur dann auch leiser wird und der thesh dann natürlich auch gar nicht mehr stimmt !

so was mache ich falch und warum wird das eingangs signal dann leiser ? weil ich ändere ja nur den fader auch den spuren ?
 
Also wenn ich dich richtig verstanden habe zieht du den Fader de Spur runter und im Auxweg wird es dann auch leiser???

Falls dass so sein sollte hast Du wahrscheinlich ein Routinproblem
und must die im Mixer oder Object die Reihenfolge der Ein bzw. Ausgänge verändern. Oder denn Auxweg auf Prefader stellen.

"Rechte Maustaste auf den Auxweg und auf PreFader".

Wie gesagt falls ich dich richtig verstanden habe :D


Gruss Grim
 
so was mache ich falsch
Du benutzt AUXe. AUX-Spuren werden immer zu den anderen Spuren hinzugemischt. Daher wird bei Dir alles zusammen lauter.
Du musst dafür Submix-Busse benutzen. Die beiden Ausgänge Spuren musst Du in einen dafür angelegten Submix-[g=183]Bus[/g] routen und darin dann den [g=322]Compressor[/g] einsetzen.
Siehe auch Hilfe (Taste: F1).
 
gut soweit verstanden aber wie verbinde ich den die spuren wie bzw 1 u. 2 mit der sub mix spur ? wär nett wenn du mir das genauer erklären könntest- weil im handuch ist mir das zu unverständlich erklärt !
 
An jedem Kanalzug im Mixer und in jeder Spurbox kann man den Output für jede Spur einstellen. Hier tauchen auch die Submix-Busse auf.
 
ne das ist ja das problem wenn tauchen da nur die aux spuren auf aber ich will ja sumix spuren die ich dann den spuren verbinden kann !

kann mir das vllt einer mal detaliert erklären !
 
DORT UNTEN TAUCHEN IM MIXER NIE AUX SPUREN AUF!

Sorry...OK, ich erklär nochmal.

<ul><li>Hinter den beiden besagten Spuren muss eine Submix-Spur angelegt werden, indem Du mit der rechten Maustaste auf das Peakmeter (oder einen anderen freien Bereich) der 2. Spurbox klickst und unter „Spuren einfügen/löschen“ den Eintrag „Neuer Submix-[g=183]Bus[/g]“ auswählst.
<li>Das HINTER (den beiden Spuren) ist wichtig, sonst könnte man ja irgendwelche [g=94]Feedback[/g]-Schleifen innerhalb des Sam-Routings erstellen.
<li>In den Spurboxen der beiden Spuren stellst Du unter "Out" den erstellten Submix-[g=183]Bus[/g] ein (siehe Bild).
<li>Im Submix-[g=183]Bus[/g] setzt Du die gewünschten Plugins als [g=84]Insert[/g] ein.</ul>
 

Anhänge

  • Output_zu_Submix.jpg
    Output_zu_Submix.jpg
    23,5 KB · Aufrufe: 155
super vielen dank jetzt hab ich es verstanden !
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
2K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Yamaha MODX6
Antworten
7
Aufrufe
56K
Can
Can
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland TR-8S
Antworten
5
Aufrufe
35K
kaikes
K

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben