Grosser Cache oder mehr Mhz - Was braucht Cubase SX?

Ich glaube das Geld wär es mir nicht wert, dann doch lieber 4 billige 0,8 sone-Lüfter für 2,90 von alternate einbauen und noch ein schönes Mikro für das gesparte Geld kaufen :laber:
Was mich noch interessiert - was hast du für eine Grafikkarte eingebaut? Ich hab ne uralte Geforce 2 MX drin, die ist passiv gekühlt aber wird mir doch ein wenig zu heiss (die wärme lässt sich dann nicht mehr so gut abtransportieren...). Alternativ liegt in meinem Schrank eine ATI Rage 128 pro, die hat kaum Elemente auf der Platine ausser den Chip selbst - brauche ich irgendwelche moderneren Grafikkarten-Features für einen homerecording-PC? Ich bin mir nicht mal sicher, ob die mir überhaupt DVDs darstellen möchte :nonono:

Und um nochmal zum Topic zu kommen - im Cubase 3 SX-Manual steht auch nochmal folgendes:
"CPU und Prozessor-Cache
Es versteht sich von selbst: Je schneller der Prozessor, um so besser.
Es gibt jedoch einige Faktoren, die die Leistung Ihres Computers beeinflussen.
Dazu gehören die Geschwindigkeit und die Art des Busses
(wir empfehlen dringend einen PCI-[g=183]Bus[/g]), die Größe des Prozessor-
Caches und natürlich Marke und Typ des Prozessors. Cubase SX/SL
arbeitet mit Fließkommaberechnungen. Achten Sie daher beim Kauf eines
neuen Prozessors darauf, dass dieser für Fließkommaberechnungen
gut geeignet ist.
Beachten Sie außerdem, dass Cubase SX/SL volle Unterstützung für
Multi-Prozessor-Systeme bietet. Wenn Sie also ein Computersystem
mit mehreren Prozessoren verwenden, kann Cubase SX/SL alle vorhandenen
Kapazitäten nutzen und die Aufgaben gleichmäßig auf die
verfügbaren Prozessoren verteilen."

Also lagt ihr mit euren Vermutungen ganz richtig. Von dem Fließkommaberechnungen-Feature habe ich allerdings noch nichts gehört :|
 
Hatte solche 2,90-Lüfter auch mal. Waren recht leise.
ABER: Die von Ichbinleise hört man selbst bei 2000 U/Min so gut wie gar nicht (erst wenn man sich drauf konzentriert und nah dran geht). Zudem haben die keine Streuung.
Bei den Billig-Dingern kann man Glück aber auch Pech haben.
Und ein Mikro bekommst Du für die Differenz eh nicht ;).

Meine Graka ist auch ne alte Nvidia (noch von Elsa) aus dem Jahr 2000. Die tuts ganz gut, allerdings kann die max. AGP 4x glaub ich und hat "nur" 32 MB RAM.
Für Homerecording braucht man eigentlich nichts großes. 64 oder 128 MB sollten locker reichen. Gut sind natürlich 2 Ausgänge (hat aber ja heute auch fast jede).
DVD's kann ich mit meiner auch locker gucken.
Sogar kleine Entspannungsspiele laufen flüssig (Moorhuhn etc.).
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
3K
Audix
A
C
Antworten
42
Aufrufe
3K
cordless
C
Hungarian
Antworten
6
Aufrufe
874
fmo
F

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben